Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Finanzprozesse!
Sie lieben Zahlen, behalten stets den Überblick und möchten Ihre Erfahrung in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil unseres engagierten Teams in der Debitorenbuchhaltung übernehmen Sie Verantwortung, arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und tragen aktiv dazu bei, unsere finanziellen Abläufe reibungslos und effizient zu gestalten.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Steuerung des Tagesgeschäfts in der Debitorenbuchhaltung
- Durchführung von Forderungseinzügen sowie Verbuchung von Zahlungseingängen
- Kontenklärung und Organisation des Belegwesens
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Forderungsmanagement (Debitorenmanagement)
- Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen, z. B. bei der Verzinsung und Abrechnung von Forderungs- bzw. Darlehenskonten
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in der Industrie oder im Groß- und Außenhandel
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Fähigkeit, ein eigenes Aufgabengebiet effizient zu organisieren
Benefits
- Finanzielle Sicherheit durch eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlichen Sonderzahlungen und Prämien,
- Sichere Zukunft als Teil eines der größten deutschen Handelsunternehmen in einer krisen- und zukunftssicheren Branche,
- Mitarbeiterwohl im Fokus mit der Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche und einem strukturierten Onboarding,
- Berufliche Weiterentwicklung dank der vielfältigen Weiterbildungsangebote unserer NOWEDA Akademie,
- Langfristige Unterstützung durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice für Hilfe in schwierigen Lebenslagen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
NOWEDA eG Apothekergenossenschaft HR Team