Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
N

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden im Innendienst und erstelle Angebote.
  • Arbeitgeber: NOWY STYL GROUP ist ein fĂĽhrender Hersteller von BĂĽroeinrichtungen in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, und zahlreiche Schulungsmöglichkeiten warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit und profitiere von einem modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Vertriebsinnendienst sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Betriebliche Altersvorsorge und optionale Gesundheitsvorsorge sind ebenfalls verfĂĽgbar.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die NOWY STYL GROUP ist einer der größten Hersteller von Büroeinrichtungen in Europa. Die deutsche Tochtergesellschaft NOWY STYL GmbH bündelt die Kompetenzen der Marken NOWY STYL, KUSCH, SITAG und FORUM BY NOWY STYL. Unser Kerngeschäft fokussiert sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Büromöbeln und Bürostühlen.

Ihre Aufgaben:

  • Innendienstliche Betreuung von Kunden und Interessenten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern (GVL) und Key Account Managern
  • Erstellen von Angeboten, Erfassen von Kundenaufträgen und weiteren Belegarten im ERP-System
  • Mitwirkung bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten
  • Dokumentation relevanter Kundenaktivitäten im CRM-System und Umgang mit demselben
  • Optimierung der Schnittstellen – sowie weiterer Prozesse innerhalb des Unternehmens
  • Absprache mit dem GVL, zur Generierung von Aufträgen
  • Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten im ERP- bzw. CRM-System
  • Geschäftskonversation und Korrespondenz in englischer Sprache fĂĽhren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Gutes Verständnis fĂĽr betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Interesse an technischen Zusammenhängen und Produktionsprozessen
  • Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Herangehensweise
  • Vielseitige und engagierte Persönlichkeit, Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office wĂĽnschenswert

Ihre Vorteile:

  • Sehr abwechslungsreicher, ausbaufähiger Arbeitsplatz mit individuellen Ausgestaltungsmöglichkeiten
  • GrĂĽndliche theoretische und praxisnahe Einarbeitung
  • Nutzung vielfältiger digitaler Schulungsmöglichkeiten
  • Flache Mitarbeiter-Hierarchie und ein gutes Betriebsklima
  • Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung
  • Ein moderner ergonomischer Arbeitsplatz
  • Homeoffice nach Absprache möglich
  • Optional: Betriebliche Altersvorsorge
  • Periodisch: Erste-Hilfe Updates, optionale Gesundheitsvorsorge (Hör- und Sehtest), ĂśberprĂĽfung der Sicherheit und Qualität am Arbeitsplatz
  • Aktive Mitgestaltung von Firmenevents
  • Obstkorb, Givve Card
  • Optionales Fahrrad-Leasing

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail an: Nowy Styl GmbH, Jubatus-Allee 19, 2263 Ebermannsdorf.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Nowy Styl GmbH

Die NOWY STYL GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst eine abwechslungsreiche und individuell gestaltbare Arbeitsumgebung bietet. Mit flachen Hierarchien, einem positiven Betriebsklima und umfangreichen Schulungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von einer fairen Vergütung, der Möglichkeit zum Homeoffice und attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing.
N

Kontaktperson:

Nowy Styl GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

✨Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Nowy Styl. Ein tiefes Verständnis für die Büroeinrichtungen und deren Vorteile wird dir helfen, im Gespräch mit den Vertriebsleitern und Kunden kompetent aufzutreten.

✨Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen oder aktuellen Mitarbeitern von Nowy Styl, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle im Vertriebsinnendienst zu erfahren. Dies kann dir wertvolle Einblicke geben.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vertriebsinnendienst vor, insbesondere zu deiner Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen. Zeige, dass du in der Lage bist, diese Systeme effektiv zu nutzen, um Kundenanfragen zu bearbeiten.

✨Tip Nummer 4

Praktiziere deine Englischkenntnisse, da Geschäftskorrespondenz in dieser Sprache erforderlich ist. Du könntest beispielsweise an Online-Sprachkursen teilnehmen oder mit Freunden auf Englisch kommunizieren, um sicherer zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Vertriebsinnendienst
Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Interesse an technischen Zusammenhängen
Selbstständige Herangehensweise
Teamfähigkeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit ERP-Systemen
MS Office Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeiten
Dokumentationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Organisationsfähigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber die NOWY STYL GROUP und ihre Marken. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, Produkte und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.

Anschreiben erstellen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position im Vertriebsinnendienst unterstreicht. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen ein, die dich für die Stelle qualifizieren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sowie deine Englischkenntnisse hervorhebt. Achte darauf, dass er ĂĽbersichtlich und professionell gestaltet ist.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass du auch deine Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin angibst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Nowy Styl GmbH vorbereitest

✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich ĂĽber die NOWY STYL GROUP und ihre Marken. Zeige im Interview, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du zu den Werten des Unternehmens passt.

✨Kenntnisse im ERP- und CRM-System betonen

Da der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, in denen du diese Systeme erfolgreich genutzt hast.

✨Englischkenntnisse demonstrieren

Bereite dich darauf vor, während des Interviews auch auf Englisch zu kommunizieren. Übe einige typische Geschäftsgespräche oder Korrespondenzen, um deine Sprachkenntnisse zu zeigen.

✨Fragen zur Teamarbeit stellen

Da Teamfähigkeit eine wichtige Eigenschaft für die Position ist, stelle Fragen zur Teamstruktur und zur Zusammenarbeit im Unternehmen. Das zeigt dein Interesse an einer positiven Teamdynamik.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Nowy Styl GmbH
N
  • Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-05

  • N

    Nowy Styl GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>