Auf einen Blick
- Aufgaben: Du entwickelst innovative Produkte und setzt Marketingstrategien im Trauer- und Gedenkmarkt um.
- Arbeitgeber: Die PUSH ist Teil einer der größten regionalen Mediengruppen Deutschlands mit Fokus auf Markttrends.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Gedenkens und arbeite in einem kreativen, unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Wähle deinen Standort: Flensburg, Hamburg oder Osnabrück und profitiere von internen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Der Bereich Trauer & Gedenken ist einer unserer umsatzstärksten Märkte. Mit innovativen Konzepten und klarer Marktstrategie führen wir ihn in die Zukunft, wobei du eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Produkte übernimmst. Denn der Tod gehört untrennbar zum Leben und unsere Aufgabe als Medienhaus ist es, dem Gedenken eine Stimme zu geben und Raum für Erinnerungen zu schaffen.
Flensburg, Hamburg oder Osnabrück? Wir sind an drei Standorten zuhause und du wählst deinen!
WIR SUCHEN in Vollzeit ab sofort
(Junior) Produkt- & Projektmanager Marktstrategie (m/w/d)
· Flensburg · Hybrides Arbeiten möglich ·
Das erwartet dich bei uns:
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Deine Mission: Strategische Umsetzung und Weiterentwicklung des Gedenk- und Trauermarktes der Zukunft, von der Umsetzung neuer Produktideen bis zur Einführung innovativer Angebote.
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Produktmanagement: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs bestehender Produkte und Portale sowie kontinuierliche Optimierung basierend auf Nutzerfeedback, Marktbeobachtungen und KPI-Auswertungen.
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Marketing & Vermarktung: Entwicklung und Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie Konzeption und Umsetzung wirkungsvoller Marketingkampagnen.
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Kommunikation & Netzwerk: Aufbau und Pflege eines starken internen und externen Netzwerks und eine enge Abstimmung mit relevanten Schnittstellen.
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Marktanalyse & Strategie: Beobachtung von Markt, Wettbewerb und gesellschaftlichen Trends zur Identifikation neuer Produkt- und Geschäftschancen.
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Zahlen im Blick: Kontinuierliche Analyse relevanter KPIs im Tagesgeschäft, Ableitung konkreter Maßnahmen und Präsentation der Ergebnisse für Produktstrategie und Sales.
Das bringst du mit:
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Berufserfahrung: Du hast bereits erste Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement gesammelt oder bist bereit, diese zu entwickeln. Dabei gehst du Themen strukturiert an und behältst Prozesse auch bei hohem Workload im Blick.
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Kommunikationsfähigkeit: Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglicht es dir, als zentrale Schnittstelle zu agieren und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren zu koordinieren.
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Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und behältst auch bei mehreren parallelen Aufgaben den Überblick. Du setzt Prioritäten und bringst dich mit eigenen Ideen ein.
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Tools & Methoden: Die Arbeit mit digitalen Tools für den Arbeitsalltag und zur Marktanalyse sind dir vertraut oder du bist motiviert, dich einzuarbeiten. Du kannst Daten in Google Sheets (vergleichbar mit Excel) erfassen, strukturieren und auswerten sowie Ergebnisse anschaulich in Google Slides oder vergleichbaren Präsentationstools darstellen.
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Zahlenaffinität: Du nutzt KPIs, um Optimierungspotenziale zu erkennen.
Das bieten wir Ihnen:
- Standort
Vergünstigtes Deutschlandticket, bei Bedarf Zahlung eines Umzugsbonus und Unterstützung bei der Wohnungssuche.
- Gesundheit
Firmenfitness: Mit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellnessmöglichkeiten nutzen.
- Altersvorsorge
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
- Familie
Raum fürs Wesentliche: Mit Sonderurlaubstagen und Kitazuschuss!
- Flexibilität
Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Diensthandy und Laptop (auch zur privaten Nutzung) sowie 30 Tage Urlaub.
- Vergünstigungen
Mehr Netto vom Brutto: Mit JobLunch und exklusiven Mitarbeiterrabatten bei über 1.500 Anbietern einkaufen und sparen.
- Weiterbildung
Interne Lernplattform, individuelle Coachings und hybride Workshopformate.
- Veranstaltungen
Ob Sommerfest, Afterwork oder Teamevent: Wir feiern Erfolge gemeinsam!
Die PUSH ist Teil von NOZ/mh:n MEDIEN – eine der zehn größten regionalen Mediengruppen Deutschlands. Wir kümmern uns um die Planung und Gestaltung sowie Umsetzung von Werbekampagnen und analysieren präzise neue Markttrends. Darüber hinaus entwickeln wir Technologien und Prozesse für die zielgerichtete Monetarisierung unserer Apps und Portale.
HABEN WIR dich ÜBERZEUGT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Recruiting:Laura Orlowski· 04101 535 6001
Fachbereich: Niklas Kock · 0151 1716 8461
#J-18808-Ljbffr
(Junior) Produkt- & Projektmanager Marktstrategie (m/w/d) Arbeitgeber: NOZ MEDIEN

Kontaktperson:
NOZ MEDIEN HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) Produkt- & Projektmanager Marktstrategie (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die in der Medienbranche oder im Produktmanagement tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Trauer- und Gedenkmarkt. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Weiterentwicklung des Marktes hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu KPIs und Marktanalysen vor. Da Zahlenaffinität eine wichtige Voraussetzung ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Produkten zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich präsentieren kannst. Dies ist besonders wichtig, da du als zentrale Schnittstelle agieren wirst. Eine gute Präsentation deiner Ideen kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Produkt- & Projektmanager Marktstrategie (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deinem Anschreiben und Lebenslauf ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als (Junior) Produkt- & Projektmanager Marktstrategie zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die dich für diese Rolle qualifizieren.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle eine zentrale Schnittstelle erfordert, solltest du in deiner Bewerbung besonders betonen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Akteuren kommuniziert und zusammengearbeitet hast.
Zeige Zahlenaffinität: Erwähne in deinem Lebenslauf oder Anschreiben konkrete Beispiele, wie du KPIs genutzt hast, um Optimierungspotenziale zu erkennen oder Projekte erfolgreich zu steuern. Dies zeigt deine Eignung für die datengetriebene Entscheidungsfindung in der Position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NOZ MEDIEN vorbereitest
✨Verstehe die Marktstrategie
Informiere dich im Vorfeld über die aktuellen Trends im Gedenk- und Trauermarkt. Zeige im Interview, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten im Produkt- und Projektmanagement demonstrieren. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele klar und strukturiert zu präsentieren.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle eine zentrale Schnittstelle erfordert, solltest du deine Kommunikationsstärke hervorheben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast.
✨Zahlenaffinität zeigen
Bereite dich darauf vor, über KPIs und deren Bedeutung für die Produktoptimierung zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, Daten zu analysieren und daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten.