Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Facility Management & BIM gestalten Sie die Zukunft des Smart Buildings mit. Sie unterstĂŒtzen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management und tragen durch Ihre Expertise in der Prozessberatung maĂgeblich zur Verbesserung ihrer ArbeitsablĂ€ufe bei. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
TĂ€tigkeiten
- Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management
- Aktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -auftrÀgen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
- DurchfĂŒhrung von Problemanalysen und Erarbeitung passender LösungsansĂ€tze in direkter Kommunikation mit den Kunden
- Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwickler-Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und -feedback
Anforderungen
- Erfahrung im Bereich Customer Success oder technische Kundenbetreuung in einer Softwareumgebung
- Erfahrung im Management von Service-Tickets und Kundenanfragen sowie der Bearbeitung technischer SupportfÀlle
- Sehr gute FÀhigkeiten in der technischen Kommunikation, um komplexe Sachverhalte klar und verstÀndlich zu vermitteln
Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich:
- Zusatzausbildung oder tieferes VerstĂ€ndnis fĂŒr Facility Management-Prozesse
- Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken
Team
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine StÀrken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Unser seit 2024 bestehendes Customer Success – Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team, Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen.
Bewerbungsprozess
- ggf. ein Telefoninterview vorab
- Erstes GesprÀch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
- Zweites GesprÀch am Hauptsitz in Meerane vor Ort mit einer PrÀsentation, basierend auf einer praktischen Aufgabe, die es im Vorfeld zu bearbeiten gibt
Kontaktperson:
N+P Informationssysteme GmbH HR Team