Overview
NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!
FĂĽr unseren IT-Support vor Ort in NĂĽrnberg suchen wir aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support.
Responsibilities
- Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und–Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
- IT-Problemdiagnose und –behandlung
- Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
- Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z. B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
- Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
- Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
- Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test‑ und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
- Dokumentation aktueller Hard‑ und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
Qualifications
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT‑Support (wünschenswert), oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT‑Bereich
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z. B. MS‑Office, Oracle etc.
- Kenntnisse in Ticketsystemen
- Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z. B. Druckern)
- Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
- Gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse
- FĂĽhrerschein Klasse B
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Kundenfreundlich
- Selbständige Arbeitsweise
#J-18808-Ljbffr
Level 2 IT Support Engineer Arbeitgeber: Nsc Global
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und kontinuierliche Weiterbildung setzt. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer offenen Unternehmenskultur und der Chance, sich in einem wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln. Besonders in der Region Bayern schätzen wir die Work-Life-Balance und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die unsere Standorte bieten.
Kontaktperson:
Nsc Global HR Team