Level 2 IT Support Engineer
Level 2 IT Support Engineer

Level 2 IT Support Engineer

Regensburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
N

Overview

NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!

FĂĽr unseren IT-Support vor Ort in NĂĽrnberg suchen wir aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support.

Responsibilities

  • Schnelle und effiziente UnterstĂĽtzung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und–Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
  • IT-Problemdiagnose und –behandlung
  • Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
  • Eigenverantwortliche ĂśberprĂĽfung des Service-Status, z. B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
  • Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
  • Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
  • DurchfĂĽhrung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test‑ und Diagnosetools sowie anschlieĂźender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
  • Dokumentation aktueller Hard‑ und Software zum Update des Konfigurationsmanagements

Qualifications

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT‑Support (wĂĽnschenswert), oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität fĂĽr den IT‑Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z. B. MS‑Office, Oracle etc.
  • Kenntnisse in Ticketsystemen
  • Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z. B. Druckern)
  • Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
  • Gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse
  • FĂĽhrerschein Klasse B
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Kundenfreundlich
  • Selbständige Arbeitsweise

#J-18808-Ljbffr

Level 2 IT Support Engineer Arbeitgeber: Nsc Global

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und kontinuierliche Weiterbildung setzt. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer offenen Unternehmenskultur und der Chance, sich in einem wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln. Besonders in der Region Bayern schätzen wir die Work-Life-Balance und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die unsere Standorte bieten.
N

Kontaktperson:

Nsc Global HR Team

Level 2 IT Support Engineer
Nsc Global
Standort: Regensburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

N
  • Level 2 IT Support Engineer

    Regensburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • N

    Nsc Global

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>