NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!
Wir suchen für die Erbringung des IT-Supports vor Ort an einem Kundenstandort aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support.
Responsibilities
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Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und -Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
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IT-Problemdiagnose und -behandlung
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Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
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Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
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Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
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Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
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Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
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Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
Qualifications
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Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich
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Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
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Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.
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Kenntnisse in Ticketsystemen
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Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)
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Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
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Gute Deutschkenntnisse
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Führerschein Klasse B
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Gepflegtes Erscheinungsbild
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Kundenfreundlich
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Selbständige Arbeitsweise
Kontaktperson:
nscglobal HR Team