Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Kundenbeziehungen und treibe Umsatzsteigerung voran.
- Arbeitgeber: NTT DATA ist ein globaler Innovator im Bereich IT-Lösungen mit über 30 Mrd. USD Umsatz.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitsmodelle und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines vielfältigen Teams, das Innovationen vorantreibt und gesellschaftlichen Einfluss hat.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-4 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenbetreuung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Andere Informationen: Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf – kein aufwändiges Anschreiben nötig!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mach einen Unterschied mit NTT DATA. Schließe dich einem Unternehmen an, das die Grenzen des Möglichen verschiebt. Wir sind bekannt für unsere technische Exzellenz und führenden Innovationen und dafür, dass wir einen Unterschied für unsere Kunden und die Gesellschaft machen. Unser Arbeitsplatz fördert Vielfalt und Inklusion – es ist ein Ort, an dem du wachsen, dazugehören und gedeihen kannst.
Dein Tag bei NTT DATA: NTT Ltd. ist ein weltweit führendes Unternehmen für IT-Lösungen und -Dienstleistungen, das Menschen, Daten und Dinge zusammenbringt, um eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen.
Was Du tun wirst:
- Verwalten und Ausbau der Kundenbeziehungen sowie Vorantreiben der Expansion und Erneuerung aller Lösungen innerhalb der zugewiesenen Kundensegmente.
- Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, Interesse an deren Umfeld zeigen.
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit während des gesamten Kaufzyklus durch Entwicklung, Implementierung und Verwaltung entsprechender Ressourcen.
- Hauptziel: Verwaltung und Steigerung des Umsatzes und der Expansion in allen Lösungsbereichen bei den Kunden.
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten für wertschätzende Kundenkommunikation.
- Effektive Nutzung der Vertriebstools von NTT (z.B. Salesforce.com) und Anwendung der Methodik zur Verwaltung von Kunden, Opportunities, Pipelines und Prognosen.
Was Du mitbringst:
- Berufserfahrung: 2-4 Jahre in einem ähnlichen Umfeld.
- Vertrieb und Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss.
- Kenntnisse im Vertriebsmanagement und Verständnis für Geschäfts-, Beschaffungs- und Technologiemärkte sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.
- Analytisches Denkvermögen und kaufmännischer Scharfsinn.
- Leidenschaft, Initiative und Selbstständigkeit mit Erfolgswillen.
- Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
- Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und Englischkenntnisse.
Was wir Dir bieten:
- Strukturierte Einarbeitung inklusive Onboarding-Veranstaltung.
- Attraktives Gehaltspaket mit einem sehr attraktiven Provisionsmodell.
- Individuelle Weiterentwicklung durch zahlreiche interne und externe Trainings.
- Authentische Unternehmenskultur mit Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen.
- Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge durch Zuschüsse.
- Weitere Benefits: Technikprogramme, Jubiläumszuwendungen, Mitarbeiterrabatte bei Bitkom.
Interesse geweckt? Bewirb Dich einfach mit Deinem Lebenslauf – ohne aufwändiges Anschreiben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Arbeitsort: Hybrid Working
Über NTT DATA: NTT DATA ist ein globaler Innovator im Bereich Business- und Technologiedienstleistungen mit einem Umsatz von über 30 Mrd. USD. Wir bedienen 75% der Fortune Global 100 und investieren jährlich über 3,6 Mrd. USD in F&E, um Organisationen und Gesellschaften auf dem Weg in eine nachhaltige digitale Zukunft zu unterstützen. Als Top-Arbeitgeber mit vielfältigen Experten in mehr als 50 Ländern bieten wir umfassende Services in Beratung, Daten, KI, Branchenlösungen sowie Entwicklung und Management von Anwendungen und Infrastruktur.
Gleichstellung: NTT DATA ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Vielfalt fördert. Wir verpflichten uns, ein diskriminierungsfreies Umfeld zu schaffen und keine Unterschiede zu machen aufgrund von Alter, Rasse, Geschlecht, Religion, Behinderung und weiteren geschützten Kategorien.
Inside Sales Client Manager (m/w/d) Arbeitgeber: NTT DATA, Inc.

Kontaktperson:
NTT DATA, Inc. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Inside Sales Client Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung bei NTT DATA aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im IT-Vertrieb und die spezifischen Lösungen von NTT DATA. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und wie du zur Expansion der Kundenbeziehungen beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner bisherigen Vertriebserfahrung vor. Auch wenn du nicht direkt im Vertrieb gearbeitet hast, kannst du relevante Fähigkeiten und Erfolge aus anderen Positionen hervorheben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Unternehmenskultur von NTT DATA. Informiere dich über ihre Werte und Initiativen zur Vielfalt und Inklusion, und bringe diese Punkte in deinen Gesprächen zur Sprache.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Inside Sales Client Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über NTT DATA und deren Werte, insbesondere über Vielfalt und Inklusion. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zu diesen Werten passt und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf deine Erfahrungen im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung, auch wenn diese nicht zwingend erforderlich sind. Zeige, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle des Inside Sales Client Managers passen.
Kommunikative Fähigkeiten betonen: Da hervorragende kommunikative Fähigkeiten gefordert sind, solltest du Beispiele anführen, die deine Kommunikationsstärke belegen. Dies kann durch konkrete Erfolge in der Kundenkommunikation geschehen.
Einfacher Bewerbungsprozess: Nutze die Möglichkeit, dich ohne aufwändiges Anschreiben zu bewerben. Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und alle relevanten Informationen enthält, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NTT DATA, Inc. vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
NTT DATA legt großen Wert auf Vielfalt und Inklusion. Informiere dich über die Unternehmenskultur und zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, in einem unterstützenden Umfeld zu arbeiten.
✨Bereite dich auf Kundenbeziehungen vor
Da der Inside Sales Client Manager für den Ausbau von Kundenbeziehungen verantwortlich ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten im Beziehungsmanagement unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über Vertriebstools
Mach dich mit den Vertriebstools von NTT DATA, insbesondere Salesforce.com, vertraut. Zeige im Interview, dass du die Fähigkeit hast, diese Tools effektiv zu nutzen, um Kundenbeziehungen zu verwalten und Umsatzprognosen zu erstellen.
✨Analytisches Denken demonstrieren
NTT DATA sucht nach Kandidaten mit analytischem Denkvermögen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit Daten analysiert hast, um Entscheidungen zu treffen oder Probleme zu lösen, und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein.