Customer Success Manager SAP 80-100% (w / m / d)
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NTT DATA

Empowering you – to unleash your ability to grow!

Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als . Mitarbeitende aus über Nationen in über Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben.

Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die Innovationen vorantreiben – von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und darüber hinaus. Mit SAP als Herzstück und einem starken Partnernetzwerk verbessern wir kontinuierlich Lösungen und Technologien, damit sie für Unternehmen – und ihre Mitarbeitenden – funktionieren.

Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT – dies ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur.

Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von SAP S / 4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation!

Are you ready to break new ground?

Standorte : Bern (PostParc, Bahnhof Bern) oder ZĂĽrich-Flughafen (TheCircle)

Das darfst Du von uns erwarten :

  • Teamorientierte Unternehmenskultur , geprägt von flachen Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe
  • Aktive Mitgestaltung deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln
  • Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen
  • Inhouse-Schulungs-Academy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Soft-Skill-Schulungen, SAP Learning Hub-und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Freiraum, mit den neusten Technologien eigene Ideen zu verwirklichen und diese zu unseren Kunden zu transportieren
  • Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und ein weltweites Netzwerk
  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz in der Top-Location «The Circle» oder in Bern direkt am Bahnhof (PostParc)

Du brennst fĂĽr Herausforderungen?

  • Adoption & Nutzung fördern – Sicherstellen, dass Kunden SAP-Cloud-Lösungen aktiv einsetzen und einen Mehrwert erzielen können.
  • Kundenwert maximieren – Strategien entwickeln, um den langfristigen Geschäftsnutzen fĂĽr den Kunden zu steigern.
  • Roadmap & Erfolgspfad definieren – EinfĂĽhrung, Nutzung und Weiterentwicklung dersungen planen und begleiten (Release Planung / Life Cycle Management).
  • Renewals & Upsell steuern – Vertragsverlängerungen sichern und Cross- / Upselling-Potenziale identifizieren, wie z.B. AMS-Support, Security Support und weitere SAP Operation Services.
  • Business Reviews durchfĂĽhren – Regelmässige Status- und Strategiegespräche mit Kunden, Feedback integrieren.
  • Enablement & Community Integration – Kunden mit SAP-Communities, Trainings und Best Practices vernetzen.
  • Governance und Eskalationsmanagement – Sicherstellung von Prozessen und Handling kritischer Situationen.
  • Lizenz-Compliance und Risikomanagement – Ăśberwachung der Einhaltung von Lizenzbestimmungen und Minimierung von Risiken.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams – Enge Abstimmung mit Sales, Delivery und Support fĂĽr ganzheitliche Kundenbetreuung.

Dann ĂĽberzeuge uns mit Deinem Potential!

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in Informatik, Betriebswirtschaft oder in einem ähnlichen Bereich mit Bezug zu SAP.
  • Du hast Erfahrungen im IT Service Management und bist idealerweise ITIL-Zertifiziert
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Customer Engagement Executive (CEE) im Kontext von «S / 4HANA Cloud Private / Public Edition»
  • Du bist ein Profi im Service Delivery Management und bringst Wissen der SAP-Projektmethodik «SAP Activate» mit
  • Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
  • Du bist engagiert, zuverlässig, teamfähig und hast Spass am intensiven Kundenkontakt
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

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NTT DATA

Kontaktperson:

NTT DATA HR Team

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Standort: Bern
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