Customer Success Manager SAP 80-100% (w / m / d)
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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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NTT DATA

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte innovative Projekte und begleite Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation mit SAP.
  • Arbeitgeber: NTT DATA Business Solutions, ein fĂĽhrendes Unternehmen in der IT-Branche mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze und individuelle Karriereförderung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und nutze neueste Technologien fĂĽr echte Kundenlösungen.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Informatik/Betriebswirtschaft und Erfahrung im IT Service Management.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur fördern deine persönliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Empowering you – to unleash your ability to grow! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top IT-Dienstleister weltweit, stehen wir für unser offenes und nachhaltiges Handeln. Mehr als Mitarbeitende aus über Nationen in über Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Menschen, die Innovationen vorantreiben - von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und darüber hinaus. Mit SAP als Herzstück und einem starken Partnernetzwerk verbessern wir kontinuierlich Lösungen und Technologien, damit sie für Unternehmen – und ihre Mitarbeitenden – funktionieren. Unser Erfolg beruht auf ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT – dies ist das Herzstück unserer Unternehmenskultur.

Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von SAP S / 4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation!

Standorte: Bern (PostParc, Bahnhof Bern) oder ZĂĽrich-Flughafen (TheCircle)

Das darfst Du von uns erwarten:

  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe
  • Aktive Mitgestaltung deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln
  • Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen
  • Inhouse-Schulungs-Academy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Soft-Skill-Schulungen, SAP Learning Hub-und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • Freiraum, mit den neusten Technologien eigene Ideen zu verwirklichen und diese zu unseren Kunden zu transportieren
  • Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und ein weltweites Netzwerk
  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz in der Top-Location «The Circle» oder in Bern direkt am Bahnhof (PostParc)

Du brennst fĂĽr Herausforderungen?

  • Adoption & Nutzung fördern – Sicherstellen, dass Kunden SAP-Cloud-Lösungen aktiv einsetzen und einen Mehrwert erzielen können.
  • Kundenwert maximieren – Strategien entwickeln, um den langfristigen Geschäftsnutzen fĂĽr den Kunden zu steigern.
  • Roadmap & Erfolgspfad definieren – EinfĂĽhrung, Nutzung und Weiterentwicklung der Lösungen planen und begleiten (Release Planung / Life Cycle Management).
  • Renewals & Upsell steuern – Vertragsverlängerungen sichern und Cross- / Upselling-Potenziale identifizieren, wie z.B. AMS-Support, Security Support und weitere SAP Operation Services.
  • Business Reviews durchfĂĽhren – Regelmässige Status- und Strategiegespräche mit Kunden, Feedback integrieren.
  • Enablement & Community Integration – Kunden mit SAP-Communities, Trainings und Best Practices vernetzen.
  • Governance und Eskalationsmanagement – Sicherstellung von Prozessen und Handling kritischer Situationen.
  • Lizenz-Compliance und Risikomanagement – Ăśberwachung der Einhaltung von Lizenzbestimmungen und Minimierung von Risiken.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams – Enge Abstimmung mit Sales, Delivery und Support fĂĽr ganzheitliche Kundenbetreuung.

Dann ĂĽberzeuge uns mit Deinem Potential!

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in Informatik, Betriebswirtschaft oder in einem ähnlichen Bereich mit Bezug zu SAP. Du hast Erfahrungen im IT Service Management und bist idealerweise ITIL-zertifiziert. Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Customer Engagement Executive (CEE) im Kontext von «S / 4HANA Cloud Private / Public Edition». Du bist ein Profi im Service Delivery Management und bringst Wissen der SAP-Projektmethodik «SAP Activate» mit. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Du bist engagiert, zuverlässig, teamfähig und hast Spass am intensiven Kundenkontakt. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Customer Success Manager SAP 80-100% (w / m / d) Arbeitgeber: NTT DATA

NTT DATA Business Solutions ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation fördert. Mit flexiblen Arbeitszeiten, modernen Arbeitsplätzen in erstklassigen Lagen wie Bern und Zürich-Flughafen sowie gezielten Karriereförderungen durch individuelle Entwicklungsprogramme bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich aktiv an innovativen Projekten zu beteiligen und ihre berufliche Zukunft selbst zu gestalten. Die internationale Ausrichtung und das weltweite Netzwerk eröffnen zudem spannende Entwicklungsmöglichkeiten für alle Teammitglieder.
NTT DATA

Kontaktperson:

NTT DATA HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Success Manager SAP 80-100% (w / m / d)

✨Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

✨Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten darauf übst. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert hast.

✨Tipp Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen! Informiere dich über NTT DATA und bringe in Gesprächen deine Ideen ein, wie du zur digitalen Transformation beitragen kannst. Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist.

✨Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt ĂĽber unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtigen Leute gelangt. AuĂźerdem kannst du dich ĂĽber aktuelle Stellenangebote und Entwicklungen bei uns informieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager SAP 80-100% (w / m / d)

SAP-Cloud-Lösungen
Kundenwertmaximierung
Release Planung
Life Cycle Management
Vertragsverlängerungen
Cross-Selling
Upselling
Business Reviews
Governance
Eskalationsmanagement
Lizenz-Compliance
Risikomanagement
IT Service Management
ITIL-Zertifizierung
SAP-Projektmethodik 'SAP Activate'
Kommunikationsstärke

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähle uns von deinen Erfahrungen und Leidenschaften.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!

Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeige uns, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welchen Mehrwert du für unser Team bringen kannst.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir dich schnellstmöglich kontaktieren können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NTT DATA vorbereitest

✨Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich ĂĽber die Werte und die Kultur von NTT DATA. Sie legen groĂźen Wert auf ZUSAMMENGEHĂ–RIGKEIT, INNOVATION, VERTRAUEN und NACHHALTIGKEIT. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich mit Kunden gearbeitet hast oder innovative Lösungen entwickelt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten als Customer Success Manager zu demonstrieren und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

✨Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder wie der Erfolg in dieser Rolle gemessen wird.

✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellst. Übe, klar und präzise zu sprechen, und achte darauf, aktiv zuzuhören. Dies wird dir helfen, eine positive Verbindung zu deinem Gesprächspartner aufzubauen.

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