Dein Profil
- Mehrere Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung im HR Management in einem modernen, mittelständisch geprägten Unternehmen
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse & Erfahrung in der gesamten Palette des modernen HR-Managements inklusive Arbeitsrecht & ausgeprägte digitale Affinität
- Gespür für HR Trends& deren Anwendbarkeit in der eigenen Organisation
- Freude an der Gestaltung von Prozessen & Strukturen
- Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie pragmatische Arbeitsweise
- Hohe Qualitätsorientierung
- Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie motivierender & wertschätzender Führungsstil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch
Start
Ab sofort
Dein Team
Wir sind ein hochmotiviertes HR-Team mit einem gemeinsamen Ziel:
Die NürnbergMesse immer besser zu machen. Egal, ob HR Development, Recruiting, Employer Branding, HR Business Partnering oder HR Services: wir brennen für unsere Aufgaben und leisten dabei einen wesentlichen Beitrag zur Transformation und zur zukunftsfähigen Aufstellung der NürnbergMesse.
Weitere Informationen
Deine Aufgaben
- Verantwortung für wesentliche HR Handlungsfelder u.a. Personal- & Organisationsentwicklung, Payroll & Administration, Employer Branding & Recruiting sowie HR Business Partnering
- Aktive Steuerung der Organisationsentwicklung & Begleitung von Transformationsprozessen mit dem Zielbild einer globalen HR Organisation
- Optimierung & weitere Digitalisierung der HR Prozesse sowie Steuerung von HR Projekten
- Kompetente & proaktive Betreuung sowie Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Vertrauensvolle & konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Führung & Weiterentwicklung des HR Teams
Befristung
Dein Kontakt bei Fragen
Gabi Bronner (Recruiting/ 0911-8606 8357)
Stunden
Warum wir?
Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. Option für mobiles Arbeiten & Workation
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weihnachtsgratifikation
- 28 Tage Urlaubsanspruch + Heiligabend & Silvester frei
- Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss
- Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür
- Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Mitarbeiter-Events
- Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.)
- uvm.
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Abteilungsleitung HR/ Head of Human Resources (m/w/d) Arbeitgeber: NürnbergMesse GmbH
Die NürnbergMesse ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem familiären Miteinander fördern wir nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern auch das persönliche Wohlbefinden. Unsere zentrale Lage in Nürnberg ermöglicht zudem eine optimale Anbindung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, was die Arbeit bei uns besonders attraktiv macht.
Kontaktperson:
NürnbergMesse GmbH HR Team