Unternehmensbeschreibung
Expeditors – “We’re not in the shipping business; we’re in the information business” – Peter Rose, Expeditors Mitbegründer
Was tun wir & was ist unser Selbstverständnis?
- Wir bringen die Welt in Schwung und verbinden diese seit ĂĽber 45 Jahren!
- Globales Supply Chain Management, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, ist unser Metier und im Herzen von Expeditors findest Du ein Umfeld, welches die Mitarbeitenden in den Fokus stellt .
- Als ein globales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Seattle , Washington, und als Fortune-500-börsengelistetes Unternehmen beschäftigen wir mehr als 19.000 ausgebildete Fachkräfte in einem weltweiten Netzwerk von mehr als 350 Standorten auf 6 Kontinenten.
- Expeditors erfüllt die immer anspruchsvolleren Anforderungen des internationalen Handels durch maßgeschneiderte IT-Lösungen seit 1979.
- Wir suchen, schulen und umgeben uns mit den besten Logistik- und Technikexperten .
- Unser Anspruch ist es, unsere Mitarbeitenden aus den eigenen Reihen zu fördern : Mehr als 50% unserer Kollegen/Innen sind seit über 5 Jahren oder länger bei Expeditors beschäftigt.
- Unsere hohe Verweildauer im Unternehmen wird u.a. durch Teamgeist und ein besonderes Trainings- und VergĂĽtungsprogramm beeinflusst.
Warum sollte Ich bei Expeditors arbeiten?
- Tritt einem internationalen Unternehmen bei, das Dir erstklassige & langfristige Karrieremöglichkeiten & eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden globalen Umfeld bietet.
- Entdecke eine Lernkultur , in der Du vor Ort und virtuell geschult wirst.
- Baue Deine Zukunft an der Seite erfahrener Führungskräfte & Mentoren weiter auf und nutze unsere persönlichen Entwicklungspläne .
Wen suchen wir?
- Einen Leiter Luftfracht Zentraleuropa / Regional Air Product Manager Central Europe m/w/d
Was sind die Herausforderungen in unserem Team:
- Insbesondere suchen wir einen visionären Unternehmer m/w/d für unsere hochwertigen Spezial-Serviceangebote und Komplettlösungen .
- Ausbau als strategisches (de-) zentrales Organ des zentraleuropäischen Luftfrachtgeschäftes inkl. Verhandlungsführung im internationalen Kontext mit u.a. dem Ziel der Umsatzsteigerung.
- Fachlicher Ansprechpartner, Berater, \“Mentor\“ und Taktgeber fĂĽr die regionalen Luftfracht Productmanager sowie den Vertrieb fĂĽr die Gestaltung der strategischen Geschäftsentwicklung.
- Planung, Umsetzung und Steuerung von (Marketing-) Strategien & (Vertriebs-) Prozessen zur Verbesserung des Services / des Produktes und der Pflege der internationalen Kundenbeziehungen.
- Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Managementboard sowie den weiteren Produktverantwortlichen zur Erreichung der Ziele (z.B. Kundenzufriedenheit, Preisgestaltung etc.) sowie \“best practice\“-Anreizgeber.
- Die Messbarkeit unserer Ziele sicherstellen, um auch bei Abweichungen Maßnahmen bzw. Lösungen zielgerichtet umsetzen zu können.
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit einhergehend z.B. die Sicherstellung der Compliancekonformität etc. und bei Abweichungen als Hinweisgeber/Lösungsfinder dienen.
Was bringe Ich fĂĽr diese Herausforderung mit?
- Motivation, etwas zu bewegen, sich zu entwickeln und gemeinsam mit uns GroĂźes zu erreichen!
- Hierfür als absolute Grundvoraussetzung ein Studium (BWL / Logistik o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik-/Speditionsbranche.
- Entsprechende Fortbildungen (Logistik / Luftfracht / FĂĽhrung etc.) sind essentiell.
- Vertriebsaffine und kundenorientierte Denkweise sowie eine Brückenbauermentalität.
- MUST HAVE : Voraussetzung sind auĂźerdem mehrere Jahre operative sowie im Anschluss strategische und zentrale Erfahrung im Bereich Luftfracht.
- MUST HAVE : Unbedingt notwendig ist zudem Erfahrung in leitender (zentraler) Funktion einer Niederlassung oder Region mit Schwerpunkt Luftfracht gepaart mit internationaler Marktkenntnis und Weitblick.
- Im Rahmen des Unternehmertums sind Sie unbedingt versiert im Aufbau von strategischen und langfristigen Geschäftspartnern und internationalen Kunden.
- Gut strukturierte, eigenständige Arbeitsweise vereint mit Kommunikationsstärke, Prozessverständnis, Organisationstalent und Flexibilität.
- Kenntnisse in der Personalentwicklung sowie die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen.
- MUST HAVE: Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie allg. CRM-Kenntnisse.
Worauf kann Ich mich u.a. bei uns freuen?
- Eine seit ĂĽber 45 Jahren solide, weltweite UnternehmensfĂĽhrung.
- Einen verlässlichen Arbeitgeber & sicheren Arbeitsplatz .
- Karriereperspektiven für Spezialisten und/oder Führungskräfte.
- Individuelle Weiterentwicklungsoptionen (Zertifikate IATA etc.).
- Vielzahl interner Trainingsprogramme samt Trainer/Innen am Standort.
- Attraktives Grundgehalt.
- Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen.
- Betriebliche Altersvorsorge.
- Vermögenswirksame Leistungen.
- VergĂĽnstigte Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien.
- Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.
- Car-Allowance.
- Ergonomische und moderne Arbeitsplätze.
- Parkplätze vor Ort.
- Mitarbeiterevents.
Wenn das Interesse geweckt ist?
- Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen & auf eine aussagekräftige Bewerbung, bitte unter Angaben der Gehaltsvorstellungen samt der Verfügbarkeit bzw. Kündigungsfrist , danke.
Wer ist bei uns der interne Ansprechpartner & Begleiter bei der Bewerbung?
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Expeditors – You’d be surprised how far we’ll go for you!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Nuvance Health HR Team