Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei Personalangelegenheiten und Recruiting-Prozessen.
- Arbeitgeber: Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH bietet ein sicheres Arbeitsumfeld für Menschen mit Unterstützungsbedarf.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, kostenlose Parkmöglichkeiten und vergünstigte Verpflegung in der Betriebsküche.
- Warum dieser Job: Gestalte das Leben anderer positiv und arbeite in einem wertschätzenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangebote sind vorhanden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH bietet 470 Wohnplätze für Menschen mit psychosozialem Unterstützungsbedarf sowie Pflegebedarf auf Grund schwerwiegender körperlicher Beeinträchtigungen.
In den vier Landespflege- und Betreuungszentren werden ca. 470 Bewohnerinnen und Bewohner betreut.
Die Aufgabe der ca. 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, die Menschen im Alltag zu unterstützen und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und vor allem ein Zuhause zu geben. Unser Angebot: ✓ OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber ✓ Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen positiven Einfluss auf das Leben unserer MitarbeiterInnen nehmen können ✓ Mitarbeit in einem engagierten und wertschätzendem Team von KollegInnen, die Ihre Begeisterung für die Arbeit im Personalbereich teilen ✓ Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und breitgefächerte Fortbildungsangebote, um Ihre individuellen Fähigkeiten entfalten und beruflichen Qualifikationen erweitern zu können ✓ Arbeitsplatz im Grünen mit staufreier Anreise, dank bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr und kostenloser Parkmöglichkeit ✓ Attraktive Benefits und flexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen ✓ Eigene Betriebsküche mit vergünstigter Verpflegung ✓ ✓
Ihre Aufgaben: ✓ Bearbeitung der gesamten Personalangelegenheiten ✓ Personalsachbearbeitung von allgemeinen Dienstrechtsangelegenheiten ✓ Servicestelle für alle MitarbeiterInnen in der LPBZ GmbH ✓ Vorbereitung von Stellenausschreibungen und Begleitung der Recruiting-Prozesse ✓ Datenmanagement und Unterstützung im Personalcontrolling ✓
Ihr Profil: ✓ abgeschlossene kaufm. Ausbildung: Lehre als Bürokauffrau/mann bzw. gleichwertige einschlägige Ausbildung oder Reifeprüfung ✓ Personalverrechnerprüfung oder die Bereitschaft diese binnen zwei Jahren zu absolvieren✓ einschlägige Berufserfahrung von Vorteil ✓ sehr gute MS-Office-Kenntnisse (ECDL erwünscht) ✓ SAP HR-Kenntnisse erwünscht✓ strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ✓ Teamgeist und freundliches Auftreten ✓ sehr gute Kommunikationsfähigkeit/Kommunikationsstärke ✓ Bereitschaft zur Mehrleistung für die zeitgerechte Erledigung von Terminarbeiten
Es werden nur Bewerbungen in das Aufnahmeverfahren miteinbezogen, die den allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen entsprechen und die erforderlichen Unterlagen beinhalten: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Dienstzeugnisse, BeschäftigungsbewilligungDr. Daniela Braza-Horn, LL.M., MBA
Direktorin
Tel.: 07236/2368-113Einstufung: LD 17
(Höherreihung in LD 16 nach absolvierter Personalverrechnerprüfung)
Sap mitarbeiter Arbeitgeber: Oberösterreichische Gesundheitsholding
Kontaktperson:
Oberösterreichische Gesundheitsholding HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sap mitarbeiter
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die bereits im Personalbereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Stelle geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH. Verstehe ihre Mission und Werte, um in einem möglichen Vorstellungsgespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt und die Ziele des Unternehmens teilst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Personalbereich vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Aufgaben der Stelle präsentieren kannst, insbesondere im Umgang mit SAP HR.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Personalbereich! Während des Gesprächs ist es wichtig, deine Motivation und dein Engagement für die Unterstützung von Mitarbeitern und deren Entwicklung zu betonen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sap mitarbeiter
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen wie Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Dienstzeugnisse und Beschäftigungsbewilligung bereit hast. Diese Dokumente sind entscheidend für deine Bewerbung.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als SAP Mitarbeiter hervorhebt. Achte darauf, deine MS-Office-Kenntnisse und eventuelle SAP HR-Kenntnisse klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie du zum Team der Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH beitragen kannst. Betone deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Oberösterreichische Gesundheitsholding vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Informiere dich über die Oö. Landespflege- und Betreuungszentren GmbH und deren Werte. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen und bereite Antworten auf häufige Interviewfragen vor.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Arbeit in einem engagierten Team von KollegInnen erfolgt, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und Konflikte gelöst hast.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
In dieser Position sind sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gefragt. Sei bereit, konkrete Situationen zu schildern, in denen du deine Kommunikationsstärke unter Beweis gestellt hast, sei es im Umgang mit Kollegen oder in der Kundenbetreuung.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangeboten. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter fördert und welche Möglichkeiten es gibt, sich beruflich weiterzuentwickeln.