Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte und optimiere unsere Online-Marketing-Strategien für den Tourismus in Oberstaufen.
- Arbeitgeber: Die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH ist ein dynamisches Team, das die Schönheit von Oberstaufen vermarktet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einer traumhaften Umgebung zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine kreative Arbeitsatmosphäre und trage zur Förderung eines einzigartigen Urlaubsortes bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung im Online-Marketing und eine Leidenschaft für kreative Lösungen mitbringen.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ab sofort verfügbar.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Werde Mitglied des Oberstaufen Tourismus-Teams und unterstütze uns im Online Marketing mit Deiner Kompetenz & Kreativität als
ONLINE MARKETING MANAGER:IN (M/W/D)
ab sofort, in Vollzeit, unbefristet.
Arbeiten wo andere Urlaub machen!
Oberstaufen liegt im Allgäu, im äußersten Südwesten Bayerns und zählt mit seinen vier Ortsteilen rund 7.900 Einwohner. Im Süden erstreckt sich der Bergzug und Naturpark Nagelfluhkette am Nordrand der Allgäuer Alpen. Oberstaufen ist prädikatisiert als Heilklimatischer Kurort und einziges Schroth-Heilbad Deutschlands. Im Jahr 2023 konnte Oberstaufen 260.000 Ankünfte mit 1,32 Mio. Übernachtungen verzeichnen. Drei Bergbahnen und viele Wege erschließen das attraktive Natur-, Wander- und Bikeparadies.
Die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM)
Gegründet 2006 kümmert sich die OTM als 100%ige Tochter der Gemeinde mit rund 35 Mitarbeiter:innen um die touristische Vermarktung des Ortes, setzt Veranstaltungen um und gestaltet gemeinsam mit privaten Partnern und Unternehmen sowie dem Tourismus Eigenbetrieb Oberstaufen (TEO), der Aquaria Erlebnisbad-Betriebs GmbH und der Gemeinde das touristische Angebot im Ort.
#J-18808-Ljbffr
ONLINE MARKETING MANAGER:IN (M/W/D) Arbeitgeber: Oberstaufen Tourismus
Kontaktperson:
Oberstaufen Tourismus HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: ONLINE MARKETING MANAGER:IN (M/W/D)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Online-Marketing-Strategien, die in der Tourismusbranche erfolgreich sind. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Trends und Herausforderungen im Online-Marketing für touristische Destinationen verstehst.
✨Tip Nummer 2
Nutze lokale Netzwerke und Plattformen, um Kontakte zu knüpfen. Ein gutes Netzwerk in der Region kann dir helfen, wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der Zielgruppe zu gewinnen und deine Ideen zu untermauern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, kreative Kampagnenideen zu präsentieren, die speziell auf Oberstaufen und seine einzigartigen Angebote zugeschnitten sind. Deine Kreativität wird ein entscheidender Faktor sein, um im Auswahlprozess herauszustechen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für die Region und den Tourismus. Wenn du authentisches Interesse an Oberstaufen und dessen Vermarktung zeigst, wird das bei den Entscheidungsträgern einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: ONLINE MARKETING MANAGER:IN (M/W/D)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere Dich über Oberstaufen: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, informiere Dich gründlich über Oberstaufen und die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH. Verstehe die Besonderheiten des Ortes und die Ziele des Unternehmens im Online Marketing.
Betone Deine Kreativität: Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation für die Position ist, solltest Du in Deinem Anschreiben konkrete Beispiele anführen, wie Du kreative Marketingstrategien entwickelt oder umgesetzt hast.
Zeige Deine Online-Marketing-Kompetenzen: Stelle sicher, dass Du Deine Kenntnisse in den relevanten Online-Marketing-Tools und -Techniken klar darstellst. Nenne spezifische Plattformen oder Kampagnen, an denen Du gearbeitet hast.
Persönliche Note: Füge Deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu, indem Du erklärst, warum Du gerade in Oberstaufen arbeiten möchtest. Zeige Deine Begeisterung für die Region und das touristische Angebot.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Oberstaufen Tourismus vorbereitest
✨Zeige Deine Kreativität
Als Online Marketing Manager:in ist Kreativität gefragt! Bereite einige innovative Ideen vor, die Du in der Position umsetzen würdest. Das zeigt, dass Du nicht nur die Anforderungen verstehst, sondern auch proaktiv denkst.
✨Kenntnisse über die Region
Informiere Dich über Oberstaufen und die Besonderheiten des Tourismus dort. Zeige im Interview, dass Du die Region schätzt und verstehst, wie Du das Online Marketing darauf abstimmen kannst.
✨Erfahrungen im Online Marketing
Bereite konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die Deine Erfolge im Online Marketing belegen. Zahlen und Ergebnisse sind hier besonders überzeugend!
✨Teamfähigkeit betonen
Da Du Teil eines Teams wirst, ist es wichtig, Deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Erfahrungen, in denen Du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.