Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Als (Advanced) CRM Manager (m/w/d) für unser B2C Loyalty Program – Hey OBI übernimmst du eine zentrale Rolle in der Verantwortung für die Performance und die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen. Du treibst aktivierende Kampagnen voran, die unsere Loyalty-Kund:innen generieren und konvertieren, während du gleichzeitig sicherstellst, dass alle Maßnahmen kontinuierlich auf Basis relevanter KPIs optimiert werden. Mit deinem technischen Verständnis und deiner Erfahrung im CRM-Bereich unterstützt du die Weiterentwicklung unseres Loyalty Programms und treibst somit das Wachstum und den Erfolg von OBI im B2C-Segment voran.
-
Verantwortung für die Performance von Trigger- und Ad-hoc-Activations über verschiedene (digitale) Kanäle
-
Entwicklung aktivierender Multi-Channel-Kampagnen zur Generierung und Konvertierung von Loyalty-Kund:innen
-
Kontinuierliche Optimierung von CRM-Kampagnen basierend auf relevanten KPIs
-
Konzeption neuer Wachstumsideen, Umsetzung dieser und Messung der Kampagnen-Performance
-
Analyse von Business- und Customer-Segment-Performance-KPIs, Ableitung von Insights und Integration der Ergebnisse in bestehende oder neue Maßnahmen
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Wachstum und Sales-Conversion
-
Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Mitarbeit in einem cross-funktionalen Team
-
Technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen und/oder E-Mail-Marketing
-
Erfahrung mit CRM-Tools und Routine in User-Segmentierungen sowie A/B-Testing
- Work-Life-Balance – 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember – on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten – Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
- Büro oder zu Hause – Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
- Sabbatical – Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung – Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI – 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung – Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits – Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs – Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular – probiere es jetzt aus!
JBRP1_DE
(Advanced) CRM Manager für B2C heyOBI Loyalty Programm (m/w/d) Arbeitgeber: OBI Group Holding SE & Co. KGaA
Kontaktperson:
OBI Group Holding SE & Co. KGaA HR Team