(Advanced) CRM Manager für B2C heyOBI Loyalty Programm (m/w/d)
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(Advanced) CRM Manager für B2C heyOBI Loyalty Programm (m/w/d)

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Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!

Als (Advanced) CRM Manager (m/w/d) für unser B2C Loyalty Program – Hey OBI übernimmst du eine zentrale Rolle in der Verantwortung für die Performance und die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen. Du treibst aktivierende Kampagnen voran, die unsere Loyalty-Kund:innen generieren und konvertieren, während du gleichzeitig sicherstellst, dass alle Maßnahmen kontinuierlich auf Basis relevanter KPIs optimiert werden. Mit deinem technischen Verständnis und deiner Erfahrung im CRM-Bereich unterstützt du die Weiterentwicklung unseres Loyalty Programms und treibst somit das Wachstum und den Erfolg von OBI im B2C-Segment voran.

  • Verantwortung für die Performance von Trigger- und Ad-hoc-Activations über verschiedene (digitale) Kanäle

  • Entwicklung aktivierender Multi-Channel-Kampagnen zur Generierung und Konvertierung von Loyalty-Kund:innen

  • Kontinuierliche Optimierung von CRM-Kampagnen basierend auf relevanten KPIs

  • Konzeption neuer Wachstumsideen, Umsetzung dieser und Messung der Kampagnen-Performance

  • Analyse von Business- und Customer-Segment-Performance-KPIs, Ableitung von Insights und Integration der Ergebnisse in bestehende oder neue Maßnahmen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Wachstum und Sales-Conversion

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Mitarbeit in einem cross-funktionalen Team

  • Technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen und/oder E-Mail-Marketing

  • Erfahrung mit CRM-Tools und Routine in User-Segmentierungen sowie A/B-Testing

  • Work-Life-Balance – 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember – on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten – Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause – Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical – Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
  • Deine Entwicklung – Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI – 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
  • Zur Stärkung – Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Corporate Benefits – Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
  • Nachhaltig unterwegs – Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular – probiere es jetzt aus!

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(Advanced) CRM Manager für B2C heyOBI Loyalty Programm (m/w/d) Arbeitgeber: OBI Group Holding SE & Co. KGaA

OBI ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine inspirierende Arbeitsumgebung mit dem ALLES MACHBAR Spirit bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in der OBI Academy. Mit 30 Urlaubstagen, der Option auf Sabbaticals und attraktiven Corporate Benefits sorgt OBI dafür, dass die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter im Mittelpunkt steht und sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können.
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Kontaktperson:

OBI Group Holding SE & Co. KGaA HR Team

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