Mitarbeiter*in Kundenservice und After-Sales Wärmepumpe / Smart Meter (m/w/d)
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Octopus Energy

Wir sind nicht der lokale Stromanbieter um die Ecke. Wir sind das globale EnerTech-Unternehmen , das den Energiemarkt revolutionieren wird. Wir haben kein geringeres Ziel, als die global benötigte Energie 100% nachhaltig zu gestalten. Global, agil und zukunftsorientiert verändern wir den Energiemarkt mit neuer Technologie zum Besseren.

Dabei sind unsere Ökostromtarife nur die Basis . Bereits seit 2022 installieren wir Wärmepumpen-Komplettlösungen mit eigenen Fachkräften. Außerdem arbeiten wir aktiv an der flächendeckenden Einführung von Smart Metern, Elektromobilitätslösungen und der eigenen Stromerzeugung aus Wind- und Sonnenenergie .

Das schaffen wir allerdings nicht alleine, sondern dazu brauchen wir dich! Werde Teil unseres Teams und fordere den Status Quo heraus. Mit Energie, die gut für den Planeten ist und gut für dein Karma. Finde jetzt deinen Traumjob und werde Teil der Energierevolution von Octopus Energy Germany.

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Du unterstützt unser Customer Service und After Sales Team bei vielfältigen Themen von der Bearbeitung von Kundenanfragen und fallabschließenden Lösungen durch interne Abstimmungen, Unterstützung bei Förderanträgen bis zur Abwicklung von Finanzierungslösungen.
  • Mit deinem Team stellst du einen optimalen Kundenservice über die gesamte Kundenreise hinweg sicher.
  • Als erste Anlaufstelle repräsentierst du uns bei Bestands- und potentiellen Neukund*innen via E-Mail und Telefon.
  • Du terminierst Surveys und Smart Meter Installationen und stellst für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf der Termine sicher.
  • Mit Geduld und Verständnis sorgst du dafür, dass die Anliegen unserer Kund*innen professionell aufgenommen, kompetent bearbeitet und kundenorientiert gelöst werden.
  • Gemeinsam mit unseren internen Expert*innen stellst du eine kompetente Lösung von Herausforderungen aber auch eventuellen Beschwerden von Privatkund*innen sicher.
  • Neben fachlichen Themen berätst du unsere Kunden ebenfalls zu allgemeinen Leistungen der Octopus Energy Services.
  • Du hast ein Auge für Prozessoptimierung und bist gerne an der Umsetzung beteiligt.

Dein Background

  • Du bringst bereits erste Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice im B2C-Bereich mit.
  • Du hast großes Interesse am deutschen Energiemarkt und bist geübt im Umgang mit CRM-Systemen.
  • Du arbeitest selbstständig, organisiert und eigenverantwortlich und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Du bist in der Lage, Kundenanfragen sowohl in Deutsch als auch in Englisch gewandt, höflich und freundlich zu beantworten. Für deine freundliche Art und Zuvorkommenheit schätzen dich sowohl deine Kolleg*innen als auch deine Kund*innen.
  • Du bist an einer langfristigen Anstellung interessiert und hast Lust darauf einen Betrieb aufzubauen und weiterzuentwickeln.
  • Du bist bereit, auch am Wochenende und Feiertagen für Bereitschaftsdienst zur Verfügung zu stehen.
  • Du arbeitest selbstständig, organisiert und eigenverantwortlich.

Deine Benefits bei uns:

Vergünstigungen & Vorsorge:

– Monatlicher Zuschuss zum Nahverkehrsticket von bis zu 49€.

– Monatlicher Zuschuss zum Mittagessen von bis zu 108,45€.

– Vergünstigtes Fahrradleasing.

– Betriebliche Altersvorsorge.

– Aktienoptionen.

Familie

– Beratungsangebote und Unterstützung bei Kinderbetreuung über Heynanny.

– Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 200€.

Sport & Gesundheit

– Zuzahlungen zu Fitness-Angeboten über Wellpass.

Lernen & Weiterbildung

– Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten.

– Kostenlose Sprachkurse über Busuu.

_________________

Bereit, den Energiemarkt mit uns zu revolutionieren? Bewirb dich ganz einfach in nur wenigen Schritten. Wir freuen uns auf dich!

Du findest die Stelle super spannend, bist dir aber unsicher, ob du alle Anforderungen zu 100% erfüllst? Bitte zögere nicht, dich trotzdem zu bewerben!

P.S.: Octopusse gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Wir freuen uns auf Mitarbeiter*innen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit und ohne Behinderungen. Für uns zählt nur eins: du passt zu uns und brennst darauf, etwas zu verändern.

#J-18808-Ljbffr

Octopus Energy

Kontaktperson:

Octopus Energy HR Team

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