Einleitung Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen. Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei der Konzeption und Implementierung neuer Controlling-Prozesse und -Tool Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Controllingsystems Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs des Finanz- und Rechnungswesens Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erarbeiten von aussagekräftigen Kennzahlen und Überwachen der Ziele Interner Ansprechpartner für Fachabteilungen bei finanzwirtschaftlichen Fragen Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Kostenrechnung und Kalkulation Qualifikation Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige, umfangreiche Berufserfahrung im Controlling und sich routiniert im Umgang mit ERP-Software sowie MS Excel Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie sturkuriertes und zielorientiertes Handeln prägen Ihr Arbeiten ebenso Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität Ausgeprägte, analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlen- sowie Prozessverständnis runden Ihr Profil ab. Benefits Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, in einem innovativen und kreativen Umfeld zu arbeiten und sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln Ein motiviertes und sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und verschiedene Mitarbeiter-Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie bereit Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Portal.

Kontaktperson:
ODAV AG HR Team