CRM Solution Senior Project Manager (m/w/d)
Reference : 38059107
Permanent contract
Germany
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Beschreibung des Unternehmens
Die ODDO BHF SE zählt zu den führenden Adressen der unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Unsere Kunden sind sehr vermögende Privatanleger, vorwiegend mittelständische Unternehmen sowie institutionelle Investoren. Wir haben uns der professionellen und individuellen Beratung verschrieben. An unsere Mitarbeiter stellen wir die hohe Anforderung, dass sie mit ihrem Arbeitsbeitrag und ihrer Persönlichkeit dieser Maxime entsprechen.
Stellenbeschreibung
Aufgaben
Als Teil des Bereichs Data & Digital Solutions der ODDO BHF Gruppe verstärken Sie das Team "CRM & Client Data" in Frankfurt, dessen Aufgabe es ist, allen Mitarbeitern die umfassendste CRM-Lösung zur Verfügung zu stellen, die der Exzellenz der Geschäftsbeziehungen und der Kundenzufriedenheit dient.
In Abstimmung mit den Vertretern der Anwenderunternehmen und den IT-Teams leiten Sie mit Ihrer CRM-Erfahrung die Entwicklungsprojekte für das Tool und sorgen für ein perfektes Change Management.
Sie stehen in täglichem Kontakt mit den CRM Business Leads, hauptsächlich in Frankreich und Deutschland sowie mit unseren IT-Teams in Frankreich und Tunesien, um eine optimale Erfahrung für die 1.000 Nutzer der Lösung zu gewährleisten.
Ihre Hauptaufgaben werden folgende sein:
Projektleitung
Sie werden für ein Portfolio von Entwicklungsprojekten verantwortlich sein, die neue Funktionalitäten in das CRM einbringen sollen, mit Schwerpunkt auf Datenqualität, Vertriebsunterstützung, Kundenservice, Benutzererfahrung und Benutzeroberfläche.Sie sind vertraut mit den Konzepten von Design Thinking und MVP und unterstützen die Geschäftsbereiche in den Phasen des Erkennens, Sammelns, Organisierens und Priorisierens von Anforderungen.Sie sind dafür verantwortlich, dass die Roadmap ordnungsgemäß umgesetzt wird, und zwar durch dokumentierte und gemeinsame Lenkungsausschüsse zur Überwachung des Fortschritts der einzelnen Projekte, insbesondere in Bezug auf Budget, Zeitplan und Umfang.
Change Management
- Sie erstellen und überwachen Indikatoren für die Annahme und den Erfolg neuer Funktionen.
- In Abstimmung mit den Geschäftsbereichen legen Sie Kommunikations- und Schulungsinitiativen fest.
Wettbewerbsbeobachtung
Sie identifizieren und analysieren aktiv die vielversprechendsten Marktpraktiken. Im Einklang mit den Ambitionen der einzelnen Geschäftsbereiche organisieren Sie Demonstrationen für Teams, um potenzielle künftige Entwicklungen zu ermitteln.
Governance und interne Kommunikation
- Sie nehmen an der Vorbereitung und Leitung von CRM-Lenkungs- und Entscheidungsgremien teil
- Sie tragen zur Festlegung des CRM-Budgets bei und überwachen die Verwendung der CRM-Ressourcen im Laufe des Jahres
Anforderungsprofil
Anforderungen
- Master-Abschluss in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen
Sie verfügen über solide Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten in einer agilen Umgebung (5 Jahre) - Sie verfügen über ein umfassendes Wissen über CRM und die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Kenntnisse des finanziellen Umfelds sind ein Plus
- Sie sind nachweislich in der Lage, proaktiv zu handeln, Meetings zu leiten und Ihre Kollegen für die Erreichung ihrer Ziele zu gewinnen
- Sie wissen, wie man funktionsübergreifende Teams koordiniert, um die gesetzten Ziele zu erreichen und dabei Zeitpläne und Budgets einzuhalten
- Die Kultur der Kundenzufriedenheit und das Streben nach einer optimalen Nutzererfahrung liegen Ihnen im DNA
- Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind unabdingbar, Französischkenntnisse sind optional
Ansprechpartnerin
Frau Sabine Fein
- First publication date :
24/07/2024 - Localisation :
Germany - Job Type :
Others - Contract type :
Permanent contract - Location of the vacancy :
Frankfurt am Main
Kontaktperson:
ODDO BHF HR Team