- Ganzheitliche und die Geschäftsstrategie unterstützende Personalbetreuung, -entwicklung und -beschaffung für fest definierte Geschäfts- / Zentralbereiche und Auslandsstandorte
- Beratung der Führungskräfte in allen HR relevanten Fragestellungen, insbesondere zu individuellen und organisationalen (Personal-)Entwicklungsmaßnahmen, Veränderungsprozessen und Restrukturierungsthemen
- Verantwortung und Steuerung des Besetzungsprozesses vakanter Positionen
- Kontinuierliches Management der Nachfolgeplanung und -entwicklung
- Durchführung der Stellenbewertung, Begleitung des Performance- und des Vergütungsmanagements sowie Gestaltung des Prozesses zur jährlichen Gehalts- und Bonusrunde
- Optimale Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung der definierten HR Prozesse
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Sachbearbeitung für die administrative Betreuung und dem Betriebsrat
- Übernahme der Stellvertretung anderer HR Businesspartner / innen
- Verantwortliche Teilprojektleitung von Projekten aus dem Bereich HR
Anforderungsprofil
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium und / oder bankfachliche Ausbildung und personalfachliche Zusatzqualifikation
- Einschlägige relevante Berufserfahrung als HR Business Partner / in oder in der Personalbetreuung
- Fundierte Fachkenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Serviceorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Engagement, Einfühlungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
- Professionalität und Integrität
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ODDO BHF HR Team