- Unterstützung im Bewerbermanagementprozesses von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung
- Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends; Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie
- Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung
- Aktives Personalmarketing, u.a. Präsentation der Gesellschaft auf Jobmessen und auf Social-Media
- Operative Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte
Anforderungsprofil
- Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafspsychologie oder Ähnliches, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR
- Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten
- Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel
- Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Serviceorientierung
- Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit
- Start ab sofort, idealerweise für mind. 6 Monate
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ODDO BHF HR Team