Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei das Gesicht des Clubs und unterstütze Mitglieder mit Rat und Tat.
- Arbeitgeber: ÖAMTC ist der größte Mobilitätsclub in Österreich, der Menschen hilft.
- Mitarbeitervorteile: Genieße zahlreiche Vorteile wie Essenszuschuss, Bike-Leasing und zusätzliche Urlaubstage.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft, arbeite in einem wertschätzenden Team und entwickle deine Servicefähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und Freude an der Beratung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle mit stabilen Dienstplänen und umfassender Einschulung.
Du möchtest einen Job, bei dem du jeden Tag Menschen unterstützen kannst und deine Stärken im Service voll zur Geltung kommen? Im Mitglieder- und Reiseservice beim ÖAMTC hast du die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Gestalte deine Zukunft mit uns – mach den Unterschied!
Mitarbeiter:in im Mitglieder- und Reiseservice-Frontoffice in Imst
Deine Aufgaben als Gelber Engel
- Sei das Gesicht des Clubs: Begrüße unsere Mitglieder und vermittle „das gute Gefühl, beim Club zu sein“
- Berate wie ein Profi: Bring Mitgliedern Leistungen wie Mitgliedschaft, Schutzbrief oder Versicherungen näher
- Reise-Insider: Stelle Reise-Infosets zusammen und gib wertvolle Tipps zu Einreise-, Maut- und Verkehrsregeln
- Allrounder: Von Babysitz-Verleih bis Fahrradregistrierung – gestalte den Alltag unserer Mitglieder mit
- Technik-Expertise: Unterstütze mit deinem Know-how zu Kindersitzen, Clubartikeln und technischen Prüfdienstleistungen
Hast Du das Zeug dazu?
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Ferrarischule, AHS, oder eine kaufmännische Lehre)
- Interesse an der Arbeit mit IT-Systemen und die Bereitschaft, neue Programme zu erlernen
- Kommunikative Persönlichkeit und Freude an der Beratung und Betreuung unserer Mitglieder
Das spricht für uns:
- Gegenseitige Unterstützung in einem wertschätzenden Team
- Ein stabiler Dienstplan, der eine gute Planung ermöglicht
- Umfassende Einschulung & regelmäßige fachliche Weiterbildungen
- Sicherheit des größten Mobilitätsclubs in Österreich
- Zahlreiche Benefits, wie z.B.: ÖAMTC-Mitgliedschaft & Schutzbrief, Dienstkleidung, Essenszuschuss, Bike-Leasing, Fahrkostenzuschuss, zusätzliche 8 Stunden Urlaub, Kinderzuschuss und viele weitere Vorteile
Standort: Imst
Arbeitszeit: Mo – Samstag, Vollzeit 40h/Woche
Einstiegsgehalt: 2.500,– Brutto/Monat (bei 40h/Woche)
Glaubst du, du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Bewirb dich online oder sende deinen Lebenslauf an Wir wollen dich kennenlernen!
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter:in im Mitglieder- und Reiseservice-Frontoffice in Imst Arbeitgeber: ÖAMTC-Betriebe, Gesellschaft m.b.H
Kontaktperson:
ÖAMTC-Betriebe, Gesellschaft m.b.H HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in im Mitglieder- und Reiseservice-Frontoffice in Imst
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Menschen unterstützt hast. Das wird dir helfen, als die perfekte Person für die Rolle des Gelben Engels wahrgenommen zu werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Dienstleistungen und Produkte des ÖAMTC. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du die verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen und deren Vorteile kennst, kannst du dein Interesse und deine Eignung für die Position unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des ÖAMTC, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter:in im Mitglieder- und Reiseservice zu erfahren. Diese Insider-Informationen können dir einen Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zur IT-Affinität vor. Da die Stelle auch den Umgang mit IT-Systemen erfordert, solltest du bereit sein, deine Erfahrungen mit technischen Programmen oder Systemen zu teilen und deine Bereitschaft zu zeigen, Neues zu lernen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in im Mitglieder- und Reiseservice-Frontoffice in Imst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über den ÖAMTC: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich gründlich über den ÖAMTC. Verstehe die Werte und Dienstleistungen des Clubs, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Betone deine Serviceorientierung: Da der Job stark auf Kundenservice ausgerichtet ist, hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenkontakt hervor. Zeige, wie du in der Vergangenheit Menschen unterstützt hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: In der Position wird eine kommunikative Persönlichkeit gefordert. Verwende klare und freundliche Sprache in deiner Bewerbung und gib Beispiele für Situationen, in denen du erfolgreich kommuniziert hast.
Bereite deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält. Füge ein Motivationsschreiben hinzu, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist und was dich an der Arbeit beim ÖAMTC reizt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ÖAMTC-Betriebe, Gesellschaft m.b.H vorbereitest
✨Sei das Gesicht des Clubs
Bereite dich darauf vor, die Mitglieder herzlich zu begrüßen und ihnen ein gutes Gefühl zu vermitteln. Überlege dir, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten einsetzen kannst, um eine positive Atmosphäre zu schaffen.
✨Beratungskompetenz zeigen
Informiere dich über die verschiedenen Mitgliedschaftsleistungen und Versicherungen, die der ÖAMTC anbietet. Sei bereit, diese Informationen klar und verständlich zu präsentieren und Fragen der Mitglieder professionell zu beantworten.
✨Reise-Insider sein
Mach dich mit den wichtigsten Reiseinformationen vertraut, die du den Mitgliedern zur Verfügung stellen kannst. Überlege dir, welche Tipps zu Einreise-, Maut- und Verkehrsregeln besonders hilfreich sein könnten.
✨Technik-Expertise einbringen
Zeige dein Interesse an IT-Systemen und technischen Dienstleistungen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast oder wie du dich schnell in neue Programme eingearbeitet hast.