Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei Büroorganisation und Dokumentation.
- Arbeitgeber: ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG ist ein innovatives Unternehmen im Bereich öffentliche Infrastruktur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Fahrradleasing über JobRad warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte ein einzigartiges Projekt in einem zukunftssicheren Umfeld mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Wir bieten unbefristete Voll- oder Teilzeitanstellung ab sofort.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ein einzigartiges Projekt mitgestalten? Dann komm in unser Team bei ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG am Standort Berlin, in unbefristeter Voll- oder Teilzeitanstellung, ab sofort als Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Du bist für die Dokumentation, Archivierung und Pflege der digitalen Ablage zuständig Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office Produktwelt Attraktives Vergütungssystem mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelungen sowie anteilig mobiles Arbeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrradleasing über JobRad Zuschuss zum Deutschland-Ticket Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Die ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG hat den Auftrag ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble in Berlin Mitte zu sanieren und nach der Fertigstellung 25 Jahre lang für eine ministerielle Nutzung zu betreiben und die Instandhaltung durchzuführen. Du bist für die Dokumentation, Archivierung und Pflege der digitalen Ablage zuständig Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office Produktwelt
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Büroorganisation Arbeitgeber: ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG
Kontaktperson:
ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Büroorganisation
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch gut zu unserem Team passt. Das hilft dir, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Teamassistenz oder Office Manager-Position gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und im Umgang mit MS-Office unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation und Begeisterung für das Projekt, an dem wir arbeiten. Informiere dich über das denkmalgeschützte Gebäudeensemble und bringe Ideen ein, wie du zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts beitragen kannst. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Büroorganisation
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG. Besuche ihre Website, um mehr über das Unternehmen, seine Projekte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Teamassistenz / Office Manager zugeschnitten ist. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in der MS-Office Produktwelt.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Büroorganisation und deine Fähigkeiten in der Dokumentation und Archivierung ein.
Online-Bewerbungsformular nutzen: Nutze das Online-Bewerbungsformular auf der Website von ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG, um deine Bewerbungsunterlagen einzureichen. Achte darauf, alle erforderlichen Dokumente hochzuladen und die Angaben sorgfältig zu überprüfen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission von ÖPP Mauerstraße Berlin GmbH & Co. oHG. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Teamassistenz / Office Manager umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse
Da ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office Produktwelt gefordert sind, bereite Beispiele vor, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast. Vielleicht hast du auch spezielle Projekte, die du präsentieren kannst.
✨Betone deine organisatorischen Fähigkeiten
In der Rolle wirst du für Dokumentation und Archivierung zuständig sein. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und dein Auge fürs Detail unter Beweis stellen.
✨Frage nach den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du nach den angebotenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.