Die Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt GmbH, die als Schwerpunktkrankenhaus die Versorgung des nördlichen Burgenlandes verantwortet, verfügt derzeit über rund 400 Betten und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter/innen, die geleitet von unserem Motto „Gutes tun und es gut tun“ medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau zum Ziel haben.
Das Motto des Ordensgründers der Barmherzigen Brüder „Gutes tun und es gut tun“ leitet unser tägliches Handeln. Unsere Ziele sind eine medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau und eine Werthaltung im Sinne der christlichen Gastfreundschaft für die uns anvertrauten Patient/-innen.
Aufgaben
- Ganzheitliche und ressourcenorientierte Versorgung von Erwachsenen ab dem 18. Lebensjahr mit psychiatrischen Erkrankungen im Rahmen der Bezugspflege mit dem Schwerpunkt Beziehungsprozess und psychosoziale Gesundheitsförderung
- Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppenaktivitäten sowie Begleitung und Beratung von Angehörigen und Bezugspersonen
- Anwendung von verschiedenen Kommunikationskonzepten wie insbesondere Gewaltfreie Kommunikation, Psychoedukation und motivierender Gesprächsführung
- Mittragen der Qualitäts- und Risikopolitik und konstruktive Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung zur DGKP mit Sonderausbildung in der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege oder die Bereitschaft die Sonderausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren
- Einrichtungsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit extramuralen Betreuungsdiensten
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und kooperatives Arbeitsverhalten
- Identifizierung mit der Wertehaltung der Barmherzigen Brüder und deren Ethik, wie sie sich im Ethik-Codex ausdrückt (siehe barmherzige-brueder.at/ethik/codex)
Wir bieten
- Spezifische und strukturierte Einschulung sowie abwechslungsreiche Tätigkeit
- Möglichkeit die Sonderausbildung berufsbegleitend oder in Vollzeit zu absolvieren
- Modernes Arbeitsumfeld geprägt von hoher Pflegequalität, Selbständigkeit und Flexibilität
- Individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildung (inkl. Zertifikat für Basiskurs Deeskalations-/Sicherheitsmanagement)
- 28 Arbeitstage Erholungsurlaub pro Jahr
- Supervision, Arbeitspsychologie, Seelsorge sowie Betriebliche Gesundheitsförderung
- Günstige Verpflegungsmöglichkeit sowie günstige Wohn- und Parkmöglichkeit (bei Verfügbarkeit)
Jahresmindestbruttogehalt inkl. fixer Zulagen ohne Sonderausbildung € 59.300,22 bzw. mit bereits absolvierter Sonderausbildung € 61.726,28 (Beschäftigungsausmaß 100%) – zuzüglich variabler Bezüge wie z.B. Nachtdienst-, Sonn- und Feiertagszulagen.
Wir freuen uns auf die Bewerbung und über Ihre Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Referenzen und Zeugnissen. Bitte um Beachtung, dass eine Eintragung in das Gesundheitsberuferegister eine Voraussetzung für Ihre Berufsausübung und somit eine Einstellungsvoraussetzung darstellt. Hier finden Sie unsere Checkliste Immunitätsnachweis.
KONTAKT UND AUSKUNFT FÃœR DIE BEWERBUNG
Brigitte Polstermüller MSc, Pflegedirektorin, Tel.: +43(0)2682/601 DW 1210
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens... HR Team