LEITUNG PERSONALABTEILUNG (m/w/d)

LEITUNG PERSONALABTEILUNG (m/w/d)

Salzburg Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Österreichisches Rotes Kreuz

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die Personalabteilung und gestalte moderne HR-Prozesse aktiv mit.
  • Arbeitgeber: Humanitäre Organisation mit einem motivierten und herzlichen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsmanagement.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Personalwesens und führe ein engagiertes Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich und starke Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: 6. Urlaubswoche nach 15 Jahren und Zuzahlung zum Klimaticket.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

IHRE AUFGABEN

  • Sie führen unsere Personalabteilung fachlich und strategisch
  • Sie sind erste Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragen – für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
  • Sie gestalten moderne HR-Prozesse aktiv mit – von Recruiting über Onboarding bis zur Personalentwicklung
  • Sie bringen Digitalisierung ins Personalwesen und denken Abläufe neu
  • Sie arbeiten eng mit externen Dienstleister:innen und anderen Organisationseinheiten zusammen
  • Sie führen ein erfahrenes HR-Team mit Leidenschaft und Klarheit

IHR PROFIL

  • mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise mit Führungserfahrung
  • abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder ein entsprechendes wirtschaftliches Studium
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und soziale Kompetenz
  • strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein strategischer Blick
  • sicherer Umgang mit MS Office und gängiger HR-Software
  • sehr gute Kenntnisse im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht

UNSER ANGEBOT (je nach Position und Tätigkeit)

  • sinnstiftende Tätigkeit in einer humanitären Organisation
  • ein motiviertes und herzliches Team, das bei der Einarbeitung unterstützt
  • Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zuzahlung zum Salzburger Klimaticket (50%) oder Parkmöglichkeit
  • Familien- oder Kinderzulage
  • betrieblicheres Gesundheitsmanagement
  • Supervision und Coaching von Mitarbeiter:innen und Führungskräften (bei Bedarf)
  • 6. Urlaubswoche (nach Vollendung des 15. Dienstjahres, anrechenbare Zeiten können den Zeitraum verkürzen)
  • RK-Karte PREMIUM
  • Einkaufsvergünstigungen

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an die angegebene Kontaktadresse.

#J-18808-Ljbffr

LEITUNG PERSONALABTEILUNG (m/w/d) Arbeitgeber: Österreichisches Rotes Kreuz

Als Arbeitgeber in einer humanitären Organisation bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten und herzlichen Team zu arbeiten, das Sie bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten und bieten flexible Arbeitszeitmodelle sowie zahlreiche Benefits wie eine Zuzahlung zum Salzburger Klimaticket und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns finden Sie nicht nur einen sinnstiftenden Job, sondern auch ein Umfeld, das Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und -wachstum legt.
Österreichisches Rotes Kreuz

Kontaktperson:

Österreichisches Rotes Kreuz HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: LEITUNG PERSONALABTEILUNG (m/w/d)

Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in Online-Foren oder bei lokalen Events – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, die richtige Position zu finden.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren. Zeig ihnen, dass du wirklich an der Position interessiert bist und bringe deine Ideen ein, wie du ihre HR-Prozesse verbessern kannst.

Bereite dich auf Interviews vor!

Mach dir Gedanken über mögliche Fragen und überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Personalbereich am besten präsentieren kannst. Wir sollten auch Beispiele parat haben, die zeigen, wie wir Digitalisierung und moderne HR-Prozesse umgesetzt haben.

Bewirb dich direkt über unsere Website!

Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: LEITUNG PERSONALABTEILUNG (m/w/d)

Führungserfahrung
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
soziale Kompetenz
strukturierte Arbeitsweise
lösungsorientierte Arbeitsweise
strategischer Blick
sicherer Umgang mit MS Office
Kenntnisse in HR-Software
Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht
Kenntnisse im Sozialrecht
Erfahrung im Recruiting
Erfahrung im Onboarding
Erfahrung in der Personalentwicklung
Digitalisierungskompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Pass dein Anschreiben an: Stell sicher, dass dein Anschreiben auf die Stelle zugeschnitten ist. Gehe auf die spezifischen Anforderungen ein und erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu den Aufgaben passen, die wir suchen.

Struktur ist alles: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze, um verschiedene Themen zu gliedern, und achte auf eine logische Reihenfolge. So wird es uns leichter fallen, deine Qualifikationen nachzuvollziehen.

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Österreichisches Rotes Kreuz vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Leitung Personalabteilung vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die in der Stellenbeschreibung genannt werden.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, die deine Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Führungskompetenz zeigen. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu untermauern.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Digitalisierung im HR

Da Digitalisierung ein wichtiger Aspekt der Stelle ist, sei bereit, über deine Ideen zur Verbesserung von HR-Prozessen zu sprechen. Zeige, dass du innovative Ansätze hast und bereit bist, Veränderungen aktiv mitzugestalten.

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