IT Service Management Specialist EMEA (all)
IT Service Management Specialist EMEA (all)

IT Service Management Specialist EMEA (all)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Oetiker Group
  • Vollzeit
  • Abteilung: Finance & IT OEGR

Unternehmensbeschreibung

Teil von ‘TeamOetiker’ zu sein bedeutet, mit ĂŒber 2’000 Menschen in 32 LĂ€ndern und an 13 Produktionsstandorten zusammenzuarbeiten. Wir sind der fĂŒhrende Anbieter von High-End-Verbindungslösungen fĂŒr Automobil- und Industrieanwendungen. Unsere Klemmen, Schellen, Ringe, BĂ€nder und Schnellverbinder finden sich an praktisch jedem Fahrzeug der Welt und in Millionen von HaushaltsgerĂ€ten. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit einer langfristigen Perspektive und dem Fokus auf nachhaltigen GeschĂ€ftserfolg.

Stellenbeschreibung

  • Bearbeitung tĂ€glicher Serviceanfragen ĂŒber das Ticketsystem
  • Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support
  • Pflege und Organisation von ServerrĂ€umen sowie IT-GerĂ€telagern vor Ort
  • Beschaffung und Einrichtung von IT-Hardware wie Laptops, Desktops und Druckern
  • UnterstĂŒtzung und Wartung lokaler Konferenzraumausstattung
  • Koordination von Drittanbietern fĂŒr Vor-Ort-Support
  • UnterstĂŒtzung bei Cybersecurity-Aufgaben wie Patching und Malware-VorfĂ€llen
  • Mitarbeit an der Unternehmensarchitektur durch Definition von Standards
  • Fehlerbehebung bei lokalen Servern und Netzwerken (WLAN/LAN/WAN)

Qualifikationen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
  • Erfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level)
  • Gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerken und Cybersicherheit
  • Kommunikationstark und empathisch
  • Dienstleistungsorientiert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

ZusÀtzliche Informationen

Komm zu uns, um weiterzukommen.
Seit mehr als 75 Jahren ist Oetiker fĂŒhrender Hersteller von High-End-Verbindungslösungen fĂŒr OEMs weltweit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden attraktive internationale Herausforderungen und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfalt und hohe QualitĂ€tsstandards sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. So verbinden wir die Visionen von heute mit der Technologie von morgen.

Du ĂŒbernimmst die fachliche und disziplinarische FĂŒhrung eines Mitarbeiters. Dabei setzen wir auf einen kooperativen FĂŒhrungsstil, der auf Eigenverantwortung, Respekt und Vertrauen basiert. Uns ist wichtig, dass du dein Teammitglied förderst und eine offene Feedback-Kultur pflegst – ohne autoritĂ€res „Bossing“, sondern mit einem Fokus auf gemeinsames Wachstum und WertschĂ€tzung.

#J-18808-Ljbffr

Oetiker Group

Kontaktperson:

Oetiker Group HR Team

IT Service Management Specialist EMEA (all)
Oetiker Group
Oetiker Group
  • IT Service Management Specialist EMEA (all)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-02-17

  • Oetiker Group

    Oetiker Group

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>