Über das Unternehmen
Du willst etwas bewegen, übernimmst gerne Verantwortung und möchtest mit uns wachsen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir denken die Energiewende neu und setzen auf klimafreundliches Heizen aus der Kraft der Natur.
Die ofenseite GmbH ist ein führender Online-Händler für regenerative Wärmetechnik – mitten in der Dresdner Innenstadt. Als Werkstudent*in im Kundenservice bist du die Stimme und helfende Hand für unsere Kund*innen: ob per Mail oder Telefon, bei Fragen zu Bestellungen, Lieferungen oder Retouren. Wenn Du gerne sprichst, lösungsorientiert denkst und Teil eines motivierten Teams sein willst, dann wartet hier ein spannender Job mit echten Lernchancen und einem entspannten Arbeitsumfeld auf Dich.
Was bieten wir dir?
- Mitarbeit in einem innovativen und schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen
- Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima mit gelebter Du-Kultur und flachen Hierarchien
- Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung zu allen relevanten inhaltlichen Themen
- Ein Büro in der Dresdner Innenstadt, sehr gut erreichbar u.a. von TU und HTW
- Regelmäßige Firmen-Events
- Kostenfreie Getränke
Was erwartet dich?
- Du beantwortest die Anfragen unserer Kund:innen per Telefon und E-Mail
- Du hilfst unseren Kund:innen bei allen Fragen zu ihrer Bestellung und bist der erste Ansprechperson für Lieferungen, Retouren, Kundenkonten und zur Zahlungsabwicklung
- Du unterstützt unsere Kund:innen, falls etwas mal nicht wie gewünscht funktioniert hat, z.B. bei Lieferverzögerungen, Transportschäden oder Produktfehlern
- Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Lieferanten und unserer Logistik, um die Anliegen unserer Kund:innen schnellstmöglich zu klären
- Du erstellst Gutschriften und Ersatzaufträge bei Kundenretouren
Was solltest du mitbringen?
- Du hast ein gutes Abitur und studierst aktuell
- Du arbeitest gern mit Menschen, bist kontaktfreudig und hilfsbereit
- Du kommunizierst klar und stets freundlich und strukturiertes sowie zuverlässiges Arbeiten ist bei Dir selbstverständlich
- Du magst es, Probleme für unsere Kund:innen zu lösen und dabei auch Hindernisse zu überwinden
- Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme
- Du hast Deutschkenntnisse mindestens auf C1- Niveau
Unser Jobangebot Werkstudent Kundenservice – Telefon / E-Mail / Logistik (m/w/d)klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.
Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben für diesen Job bewerben und den Status der Bewerbung live verfolgen.
Werkstudent Kundenservice - Telefon / E-Mail / Logistik (m/w/d) Arbeitgeber: ofenseite - EnergieWerk Ost GmbH
Kontaktperson:
ofenseite - EnergieWerk Ost GmbH HR Team