Wir suchen ab sofort eine Assistenz (m/w/d) im Öffentlichen Dienst . Unser Kunde ist eine öffentliche Institution mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich mit der Planung, Genehmigung und Überwachung von Bauvorhaben sowie der Verwaltung von Immobilien befasst.
Der Job:
Administrative Bearbeitung von Wartungsverträgen:
- DV-gestützte Erfassung und Pflege von Dateien (z. B. vertragsrelevanter Schriftverkehr und Wartungsverträge)
- Unterschriftengang sicherstellen, Vertragsversand und Rücklauf der unterschriebenen Verträge sowie Kommunikation mit Auftragnehmern
- Verwaltung der Ablagen und Vertragsübersichten mittels EDV und ordnungsgemäße Ablage der Verträge im System sowie in Papierform
- Verfolgung der Vertragslaufzeiten bei Verträgen im Rahmen der Gewährleistungszeit sowie Kommunikation mit beteiligten Fachbereichen bzgl. Neuabschluss von Folgeverträgen
- Kaufmännische Bearbeitung von einfachen Wartungs-, Instandhaltungs- und Inspektions-Verträgen in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen technischen Sachbearbeitern aus dem Projekt- und Objektmanagement
- Änderung/Anpassung von Verträgen auf Grund der Veranlassung aus technischen Bereichen
- Kündigung von Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsverträgen nach Auftrag der technischen Sachbearbeiter
Allgemeine Assistenztätigkeit:
- Fertigung von Tagesordnungen, Protokollen und einfachem Schriftverkehr einschließlich Mailverkehr (Ablage)
- Verwaltung, Prüfung und Zuordnung der Aufgaben und Anfragen aus den Funktionspostfächern des Sachgebietes
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Vorlagen
- Besprechungen organisieren (Besprechungen vorbereiten u.a. Termine koordinieren und einladen, Raumreservierung, Materialzusammenstellung etc.)
- Mitarbeit beim Zahlungs- und Bestellwesen (Postlauf von Bestellscheinen überwachen, Rechnungen auf rechnerische sowie sachliche Richtigkeit prüfen, sowie eingehende Mahnungen überwachen und deren Bearbeitung/ Rückmeldungen koordinieren)
- Erstellung von Ausgabeanordnungen, Einholen der erforderlichen Unterschriften
- Führen und Überwachen der Wiedervorlagen
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Öffentlichen Dienst von Vorteil
- Kenntnisse / Interesse am Baubereich
- gute Kenntnisse in der Bürokommunikation
- versiert im Umgang mit dem PC, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS – Office-Paket)
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
- sehr sorgfältige Arbeitsweise
- hohe Eigeninitiative
- hohe Belastbarkeit
- Erfahrung im öffentlichen Dienst ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
Sonstiges:
- Einsatz für 18 Monate befristet, Option auf Übernahme vorhanden
Stellendetails:
- Ort: Frankfurt am Main
- Verfügbarkeit: ab sofort
- Option auf Übernahme: ja
- Vertragsart: unbefristet
- Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
- Arbeitszeit: Vollzeit, 39,00 Std./Woche
- Vergütung: 3.100 EUR – 4.500 EUR brutto pro Monat
Kontaktinformationen:
Herr Sascha Wittig
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden@office-events.de
Assistenz (m/w/d) im Öffentlichen Dienst Arbeitgeber: Office Events P & B GmbH
Kontaktperson:
Office Events P & B GmbH HR Team