Auf einen Blick
- Aufgaben: Organize the office and handle business correspondence in German and English.
- Arbeitgeber: Join office people, a leading personnel service provider with a vast network across 10 countries.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, comprehensive training, vacation, and Christmas bonuses.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team in the automotive industry with opportunities for growth.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a completed commercial training and experience as an office assistant.
- Andere Informationen: This full-time position is based in Sindelfingen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Wir bei office people bringen täglich tausende Menschen mit unserem weit verzweigten Kundennetzwerk zusammen. Als erfahrener Personaldienstleister sind wir an über 130 Standorten in 10 Ländern erfolgreich für unsere Mitarbeiter und Kunden im Einsatz.
Warum gerade wir?
- Eine leistungs-, qualifikations- und berufserfahrungsgerechte Vergütung
- Umfassende Einarbeitung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Was erwartet Sie?
- Büroorganisation
- Geschäftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Erstellen von Rechnungen
Was sollten Sie mitbringen?
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen als Büroassistenz
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Büroassistent (m/w/d).
Stellendetails
Branche: Automobilindustrie, Kaufmännische Berufe
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Einsatzort: Sindelfingen
Vergütung: 23,96
Kontaktinfo
Office People Personalmanagement GmbH
Amin Valifard
Recruiting
T: 0711 2202 2860
Hospitalstraße 35
70174 Stuttgart
#J-18808-Ljbffr
Büroassistent (m/w/d) Arbeitgeber: Office People Personalmanagement GmbH
Kontaktperson:
Office People Personalmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büroassistent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Automobilindustrie oder im kaufmännischen Bereich tätig sind. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und der Geschäftskorrespondenz unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, könntest du in einem Gespräch oder sogar in einer kurzen Präsentation deine Fähigkeiten demonstrieren. Das zeigt dein Engagement und deine Kommunikationsstärke.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur von office people. Wenn du verstehst, was das Unternehmen schätzt und welche Werte es vertritt, kannst du deine Antworten im Vorstellungsgespräch besser anpassen und zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über office people und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, Zeugnissen deiner kaufmännischen Ausbildung und Nachweisen über deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Erfahrungen als Büroassistenz und deine Fähigkeiten in der Büroorganisation sowie der geschäftlichen Korrespondenz hervorhebst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Office People Personalmanagement GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Büroorganisation vor
Da die Büroorganisation eine zentrale Aufgabe in dieser Position ist, solltest du dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung überlegen, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich zeigen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss. Bereite dich darauf vor, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten und eventuell auch eine kurze Korrespondenz in einer der beiden Sprachen zu simulieren.
✨Präsentiere deine kaufmännische Ausbildung
Stelle sicher, dass du deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen klar kommunizierst. Sei bereit, spezifische Beispiele zu geben, wie diese Ausbildung dir in der Rolle als Büroassistent helfen wird.
✨Frage nach der Einarbeitung
Zeige dein Interesse an der umfassenden Einarbeitung, die angeboten wird. Stelle Fragen dazu, wie das Einarbeitungsprogramm aussieht und welche Unterstützung dir in den ersten Wochen geboten wird.