Auf einen Blick
- Aufgaben: Verkauf von Fertighäusern und Betreuung der Kunden vom ersten Gespräch bis zum Einzug.
- Arbeitgeber: OKAL ist ein führendes Unternehmen im Fertighausvertrieb mit einem starken Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Verdienstmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und umfassende Schulungen.
- Warum dieser Job: Gestalte Lebensträume und arbeite in einem unterstützenden Team mit tollen Karrierechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Vertriebserfahrung oder Interesse am Verkauf, gute Computerkenntnisse und Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Persönliches Mentoring und IHK-Zertifizierung inklusive.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 140000 € pro Jahr.
Unser Beitrag zu Ihrem Erfolg:
- Persönliches Mentoring durch den Verkaufsleiter
- Eine unterstützende Online-Akademie
- Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung
- Hervorragende Verdienstmöglichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro im Jahr dank unge- deckelter Provisionen
- Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln
- Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhaus im Wechsel
- Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
Ihre Aufgabe:
Sie verwirklichen Lebensträume. Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen.
Ihr Fundament für eine aussichtsreiche Karriere:
- Vertriebserfahrung oder ausgeprägtes Interesse am Verkauf
- Sicherer Umgang mit Computern und MS Office
- Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit
- Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat
Selbstständiger Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) im Fertighausvertrieb (100000.00 EUR pro Jahr) Arbeitgeber: Okal
Kontaktperson:
Okal HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Selbstständiger Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) im Fertighausvertrieb (100000.00 EUR pro Jahr)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Familie und Bekannten über die Stelle als Handelsvertreter. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Fertighausvertrieb. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Geschäft beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Verkaufsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Produkte! Wenn du authentisch von den Vorteilen der OKAL-Häuser sprichst, wird das nicht nur die Interviewer beeindrucken, sondern auch deine Leidenschaft für den Verkauf unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Selbstständiger Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) im Fertighausvertrieb (100000.00 EUR pro Jahr)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Kultur des Unternehmens, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Vertriebserfahrung und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Position bist. Gehe auf deine Leidenschaft für den Verkauf und deine Fähigkeit ein, Kundenbeziehungen aufzubauen.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Okal vorbereitest
✨Verstehe die Bedürfnisse der Kunden
Bereite dich darauf vor, im Interview zu zeigen, dass du die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren verstehst. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenwünsche eingegangen bist.
✨Präsentiere deine Vertriebserfahrung
Da Vertriebserfahrung für diese Position wichtig ist, solltest du konkrete Erfolge aus deiner bisherigen Karriere präsentieren. Zeige, wie du Verkaufsziele erreicht oder übertroffen hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Das Unternehmen legt Wert auf Kollegialität und Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen und wie du gemeinsam mit Kollegen neue Strategien entwickelt hast.
✨Sei bereit für flexible Arbeitszeiten
Da die Stelle auch abends und am Wochenende Kundenkontakt erfordert, solltest du im Interview deine Flexibilität betonen. Erkläre, wie du deine Zeit effektiv managen kannst, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.