Auf einen Blick
- Aufgaben: Verkauf von Fertighäusern und Betreuung der Kunden vom ersten Gespräch bis zum Einzug.
- Arbeitgeber: OKAL ist ein führendes Unternehmen im Fertighausvertrieb mit einem starken Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Verdienstmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
- Warum dieser Job: Gestalte Lebensträume und arbeite in einem unterstützenden, kollegialen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Vertriebserfahrung oder Interesse am Verkauf, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit.
- Andere Informationen: Persönliches Mentoring und Schulungen inklusive IHK-Zertifizierung werden angeboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 140000 € pro Jahr.
Unser Beitrag zu Ihrem Erfolg:
- Persönliches Mentoring durch den Verkaufsleiter
- Eine unterstützende Online-Akademie
- Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung
- Hervorragende Verdienstmöglichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro im Jahr dank unge- deckelter Provisionen
- Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln
- Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhaus im Wechsel
- Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
Ihre Aufgabe:
Sie verwirklichen Lebensträume. Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bauherr will und betreuen ihn zuvorkommend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und vermitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebsstrategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen.
Ihr Fundament für eine aussichtsreiche Karriere:
- Vertriebserfahrung oder ausgeprägtes Interesse am Verkauf
- Sicherer Umgang mit Computern und MS Office
- Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit
- Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat
Selbstständiger Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) im Fertighausvertrieb (100000.00 EUR pro Jahr) Arbeitgeber: Okal
Kontaktperson:
Okal HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Selbstständiger Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) im Fertighausvertrieb (100000.00 EUR pro Jahr)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Familie und Bekannten über die Stelle als Handelsvertreter. Oftmals ergeben sich durch persönliche Kontakte wertvolle Informationen oder sogar Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Fertighausvertrieb. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese den Verkaufsprozess beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Verkauf und Kundenservice unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Produkt! Wenn du authentisch von den Vorteilen der OKAL-Häuser sprichst, wird das nicht nur deine Leidenschaft zeigen, sondern auch potenzielle Arbeitgeber beeindrucken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Selbstständiger Handelsvertreter / Hausverkäufer (m/w/d) im Fertighausvertrieb (100000.00 EUR pro Jahr)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Kultur des Unternehmens, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut dazu passt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Vertriebserfahrung und dein Interesse am Verkauf hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Vertrieb ein und zeige, wie du Kunden begeistern kannst.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Okal vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Vertriebsstrategie vor
Da die Position einen starken Fokus auf den Vertrieb hat, solltest du dir Gedanken über deine eigenen Vertriebsstrategien machen. Überlege dir, wie du potenzielle Kunden ansprechen und überzeugen würdest, und sei bereit, diese Ideen im Interview zu teilen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, dass du ein authentisches Kommunikationstalent bist. Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst. Denke daran, dass du auch in der Lage sein musst, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
✨Hebe deine Teamarbeit hervor
Das Unternehmen legt Wert auf Kollegialität und Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst und bereit bist, neue Vertriebsstrategien gemeinsam zu entwickeln.
✨Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte
Um im Interview zu glänzen, solltest du dich gut über das Unternehmen und die angebotenen Fertighäuser informieren. Zeige dein Interesse an den Produkten und erkläre, warum du glaubst, dass sie für die Kunden von Vorteil sind.