(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Performance Marketing Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter PrĂ€senz. Mit uns ist BankgeschĂ€ft einfach â wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit ĂŒber 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige WertschĂ€tzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. AuĂerdem wollen wir etwas bewegen â und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, fĂŒr all das stehen wir. Wir sind Team OLB â bist du dabei? Deine Aufgaben Als (Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d) bei uns ĂŒbernimmst du die zentrale Verantwortung fĂŒr unseren Performance Marketing Bereich. In dieser spannenden Position steuerst du maĂgeblich zum Wachstum und Erfolg unserer Online-MarketingaktivitĂ€ten bei. Planung, AusfĂŒhrung und Optimierung von Performance-Marketingstrategien sowie Paid Advertising-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Google Ads sind der Kern von deinem Aufgabenbereich Du analysierst die User-Touchpoints und entwickelst passgenaue Strategien, diese optimal anzusprechen, erarbeitest die Bidding-Strategien und steuerst das Tracking-System um den Kampagnenerfolg zu messen Analyse von Performance-Daten und Erstellung von Reportings um Handlungsempfehlungen zur Maximierung des ROI gehören auch dazu RegelmĂ€Ăige Budgetkontrolle, Erstellung von Forecasts und Beobachtung und Analyse aktueller Trends und Innovationen sind fester Bestandteil deines Arbeitsalltags Dein Arbeitsort Dein Arbeitsplatz ist in Oldenburg oder Frankfurt. AuĂerdem hast du die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Je nach Aufgabenbereich und Absprache sind bis zu 80 % Homeoffice möglich. Gleichzeitig schĂ€tzen wir den persönlichen Austausch vor Ort â fĂŒr gute Zusammenarbeit und ein starkes Miteinander. Das bringst du mit Du scheust dich vor keiner Herausforderung und bringst Projekte mit Organisationstalent und ProjektmanagementfĂ€higkeiten zum Erfolg. Ein Teamplayer, der proaktiv anpackt. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem Ă€hnlichen Bereich Du bringst umfangreiche Berufserfahrung im Performance Marketing mit, gerne im Agenturumfeld. Arbeitserfahrung im Bereich Banking sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verschiedener Werbeplattformen, wie Google Ads, Bing Ads & Meta Ads Gute Englischkenntnisse wĂŒnschenswert sowie souverĂ€ner Umgang mit dem MS Office Paket vorausgesetzt Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) in Wort und Schrift, um eine klare und effektive Kommunikation im Arbeitsumfeld sicherzustellen. Deine VergĂŒtung Bei uns erwartet dich eine Bank auf Wachstumskurs, die dir eine faire Bezahlung und hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Deine VergĂŒtung gestaltet sich wie folgt: FĂŒr die ausgeschriebene Stelle liegt die Eingruppierung konkret im Bereich TG 6 bis TG 8 fĂŒr den Online Marketing Manager und TG 7 bis TG 9 fĂŒr den Senior Online Marketing Manager (je nach Erfahrungen und Kenntnissen). Du erhĂ€ltst im Tarifbereich 13 GehĂ€lter nach Bankentarif und zusĂ€tzliche freiwillige Sonderzahlungen. Das bieten wir dir zusĂ€tzlich FlexibilitĂ€t im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. moderne E-Learnings und Talentprogramme als Vorbereitung fĂŒr den nĂ€chsten Karriereschritt ZuschĂŒsse zum Deutschlandticket und Bike-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents, wie unser sensationelles jĂ€hrliches Sommerfest Noel Vena-Veloso, Head of Marketing and Analytics, noel.vena-veloso@olb.de, 0174 9248 661
Kontaktperson:
OLB HR Team