Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter PrĂ€senz. Mit uns ist BankgeschĂ€ft einfach â wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit ĂŒber 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige WertschĂ€tzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. AuĂerdem wollen wir etwas bewegen â und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, fĂŒr all das stehen wir. Wir sind Team OLB â bist du dabei?
Als Analyst Marketing verwandelst du Rohdaten in wertvolle Erkenntnisse, die uns helfen, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern sowie durch kontinuierliche Datenanalyse und Anpassung die EffektivitÀt unserer Marketingkampagnen zu steigern. Werde ein Teil der OLB-Familie und beteilige dich an unserer Erfolgsgeschichte.
Aufgaben
- Customer Data Analysis: Du tauchst tief in unsere Kundendaten ein, um Muster, Trends und verborgene ZusammenhĂ€nge zu identifizieren. Deine Analysen liefern die Grundlage fĂŒr gezielte MarketingmaĂnahmen und Produktentwicklung.
- Web Analytics: Du entwickelst und implementierst ein umfassendes Tracking-System, um die Performance unserer MarketingaktivitĂ€ten kontinuierlich zu messen und zu optimieren. RegelmĂ€Ăige Reports an das Management halten alle Beteiligten auf dem Laufenden.
- NPS-Management: Du bist verantwortlich fĂŒr die DurchfĂŒhrung und Auswertung unserer Net Promoter Score (NPS) Umfragen. Deine Erkenntnisse helfen uns, die Kundenzufriedenheit zu steigern und loyale Kunden zu binden.
Anforderungen/Qualifikationen
- Du scheust dich vor keiner Herausforderung und bringst Projekte mit Organisationstalent und analytischen FĂ€higkeiten zum Erfolg.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- MehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereich Web Analytics, Marketing Analytics, idealerweise in einer Àhnlichen Position.
- Sehr gute Kenntnisse in Datenanalyse (z.B. Power BI, Google Analytics, Etracker etc.).
- AusgeprÀgte analytische FÀhigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitÀt.
- FlieĂende Deutsch- und gute Englischkenntnisse wĂŒnschenswert sowie souverĂ€ner Umgang mit dem MS Office Paket vorausgesetzt.
Vorteile/Chancen
- Diese spannende Position ist neu geschaffen und du kannst einen echten Footprint hinterlassen.
- Wir fördern Entwicklung, sowie Respekt, WertschÀtzung und Vertrauen ist fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags.
- Diverse Benefits wie eine Betriebskantine, Englisch-Online-Live-Training, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Heilig Abend & Silvester frei, 13 GehĂ€lter nach Bankentarif, Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe, zusĂ€tzliche freiwillige Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsplatzbezogene Augenuntersuchung & BrillenzuschĂŒsse, ergonomische StĂŒhle & höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Girokonto XL & Mastercard Gold, Mitarbeitertarife fĂŒr Finanzierungen & Geldanlage.
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Sonstiges
- Arbeitsort Oldenburg oder Frankfurt.
- Eingruppierung: TG 7 bis TG 9 (je nach Kenntnissen und Erfahrungen).
Ansprechpartnerin
Sopio Jokhadze, Gruppenleiterin Marketing, +49 69 756193-23#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Oldenburgische Landesbank AG HR Team