## Ihre Aufgaben – Betreuung der Produkte und Komponenten inkl. technischer Unterstützung im Rahmen des Lifecycle Managements von minimalinvasiven Instrumenten für die Chirurgie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen – Durchführung und Koordination von Änderungen, Bewertung von Non-Conformities, Complaints und CAPAs – Erstellung und Verwaltung der Produkthauptakte für Medizinprodukte inklusive Erstellung von Zeichnungen, Ermittlung und Abstimmung der Anforderungen und Spezifikationen an die betreuten Medizinprodukte – Bewertung und konstruktive Optimierung von mechanischen Bauteilen und Systemen, sowie Sicherstellung der Herstellbarkeit – Betreuung von Lifecycle Projekten ## Ihre Qualifikationen – Technisches Studium der Feinwerktechnik, des Maschinenbaus, der Medizintechnik oder vergleichbar – Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren in einer regulierten Industrie wie der Medizintechnik wünschenswert – Erfahrung in der Erstellung von Produktakten in der Medizintechnik – Erfahrung in der Analyse von technischen Fragestellungen – Konstruktive Kenntnisse in 3D-CAD – Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein – Kommunikations- und Organisationsgeschick ## Ihre Vorteile – 30 Tage Urlaub im Jahr – Bis zu 60 % mobiles Arbeiten möglich + flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich – Urlaubs- und Weihnachtsgeld – Corporate Benefits Rabatte für Mitarbeitende – Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen – Betriebsrestaurant mit Live-Cooking und gesundem Essen (bezuschusst) – Vertrauliche Beratung und Unterstützung durch FamPLUS zur Unterstützung Ihrer Gesundheit und Ihres psychischen und physischen Wohlbefindens – Zuschuss zum Deutschlandticket, freie Parkplätze und Fahrrad oder Fahrzeug-Leasing Programme – Diverse Betriebssportgruppen und Nutzung des Olympus Fitnessstudios

Kontaktperson:
Olympus HR Team