Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein Team und entwickle Kommunikationsstrategien für spannende Kundenprojekte.
- Arbeitgeber: OMD ist eine innovative Media-Agentur, die kreative Lösungen für Marketingherausforderungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals und maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das leidenschaftlich an neuen Ideen arbeitet und Spaß an der Zusammenarbeit hat.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaften und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern eine Kultur des Wissensaustauschs und des Respekts, unabhängig von Hintergrund oder Identität.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.
Bei uns sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Du arbeitest in der Strategieabteilung, der Kundenberatung, im Key Account Management oder in der Mediaplanung einer Media-Agentur?
Du liebst das Agenturleben und fühlst dich in Strategie-Themen zu Hause? Die Ableitung der richtigen Strategie auf Basis von Zielgruppen- und Wettbewerbsdaten macht dich glücklich? Du interessierst dich für Trends & Entwicklungen der Media-Branche ebenso, wie für verschiedene Branchen und Märkte? Du schaust auch gerne über den Media-Tellerrand hinaus und kennst aktuelle Marketingherausforderungen? Dann bist du in unserem Strategy-Team genau richtig. Wir führen eine Vielzahl spannender Strategieprojekte durch, entwickeln kontinuierlich neue Lösungen und legen damit den strategischen Grundstein für erfolgreiche Kommunikationskampagnen.
Dein Job (#1775667)
Im Mittelpunkt dieser Rolle steht die Entwicklung und Visualisierung von Kommunikations- und Mediastrategien für spannende Kunden verschiedener Branchen.
- Als Führungskraft arbeitest Du gerne mit Menschen zusammen, übernimmst Verantwortung und leitest ein Team von 6-7 Mitarbeiter*innen.
- Innerhalb deines Teams übernimmst du die strategische Steuerung verschiedener Strategie-Projekte, wie Social-POE-Strategien, Dachmarkenstrategien, Zielgruppenstrategien oder Pitchstrategien, u.v.m.
- Dabei bist Du zentraler Ansprechpartner und Sparrings-Partner für Deine Mitarbeiter – Du hast einen übergeordneten Blick auf alle Projekte in Deinem Team, gibst die strategische Route vor, koordinierst Teilprozesse und bist gemeinsam mit deiner Gruppenleitung verantwortlich für das Endprodukt.
- Darüber hinaus bist Du auch Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder innerhalb der Agentur – Du berätst unsere Kolleg*innen in allen Strategie-Fragestellungen, treibst das Thema Upskilling voran und nimmst aktiv an New Business Prozessen teil.
- Du bist ein starker Kundenberater, kennst die Anforderungen Deiner Kunden, baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Beziehungen weiter.
- Du hinterfragst permanent den Status Quo und arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung unserer Abteilung mit – Du kennst die aktuellen Trends, entwickelst innovative Ansätze & Tools und identifizierst neue Geschäftsfelder.
- Du wendest unseren internen Strategieprozess nicht nur an, sondern entwickelst diesen gemeinsam mit deinem Team auch weiter.
- Ob Marketingzielgruppen, Markt und Marke, Trends oder Innovationen, du arbeitest eng mit unseren Marktforschungs-, Analytics-Teams, Content- und Data Scientists zusammen.
- Im Rahmen der Strategieberatung, bist du im Lead, wenn es um die Konzeption und Durchführung von internen und externen Strategieworkshops geht.
Darum du
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaften.
- Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Media gesammelt und bereits erste Führungsverantwortung übernommen.
- Dabei hast Du dich intensiv mit verschiedenen Fragestellungen rund um Marketing & Media auseinandergesetzt.
- Du bist ein starker und souveräner Berater und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick.
- Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen.
- Du willst Dinge verändern, gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und hast Spaß daran neue Themen, Ideen & Ansätze voranzutreiben.
Darum OMD!
Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!
In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.
Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.
Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Deputy Director Strategy (mensch) Arbeitgeber: OMD
Kontaktperson:
OMD HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Deputy Director Strategy (mensch)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends in der Media-Branche informiert. Lies Fachartikel, besuche Webinare oder nimm an Branchenevents teil. So kannst du im Gespräch mit uns zeigen, dass du die Entwicklungen im Blick hast und proaktiv denkst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen in der Führung von Teams zu teilen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Projekte geleitet und dein Team motiviert hast. Das zeigt uns, dass du die nötigen Fähigkeiten für die Rolle mitbringst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, innovative Ansätze und Ideen zu präsentieren. Überlege dir, wie du bestehende Strategien verbessern oder neue Geschäftsfelder identifizieren würdest. Das zeigt uns, dass du nicht nur reaktiv, sondern auch proaktiv an die Herausforderungen herangehst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Deputy Director Strategy (mensch)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu einer respektvollen und unterstützenden Teamatmosphäre beitragen kannst.
Hebe deine Führungserfahrung hervor: Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Teamleitung und Projektsteuerung anführen.
Zeige deine strategischen Fähigkeiten: Betone deine Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikations- und Mediastrategien. Nenne spezifische Projekte oder Erfolge, die deine strategischen Denkfähigkeiten unter Beweis stellen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Zeige, dass du die Trends und Herausforderungen der Media-Branche verstehst und bereit bist, innovative Ansätze zu entwickeln.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OMD vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Strategie
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für strategische Themen und die Media-Branche zu zeigen. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeit zur Entwicklung und Visualisierung von Kommunikationsstrategien unter Beweis stellen.
✨Bereite dich auf Fragen zu Teamführung vor
Da du eine Führungsposition anstrebst, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamleitung zu sprechen. Erkläre, wie du dein Team motivierst, strategische Projekte steuerst und als Sparrings-Partner fungierst.
✨Kenntnis aktueller Trends demonstrieren
Informiere dich über die neuesten Trends in der Media- und Marketingbranche. Sei bereit, darüber zu diskutieren, wie diese Trends die Strategien deiner potenziellen Kunden beeinflussen könnten und wie du innovative Ansätze entwickeln würdest.
✨Kundenorientierung betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir die Sichtweise des Kunden ist. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und bestehende Beziehungen weiterentwickelt hast, um den maximalen Mehrwert zu erzielen.