Auf einen Blick
- Aufgaben: Eigenverantwortliche kaufmännische Projektabwicklung und Vertragsprüfung.
- Arbeitgeber: Omexom Hochspannung GmbH, Teil von VINCI Energies.
- Mitarbeitervorteile: Aktienprogramm, Kinderbetreuungszuschuss, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem großen Konzern mit Sicherheit und Karrierechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, IT-Affinität, MS Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung an der Vinci-Akademie.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)Bernau bei Berlin | Unbefristeter Arbeitsvertrag | Vollzeit | O_HS_12339
Benefits
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, unterstützenden und kollegialen Team
- Ein tolles Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist
- Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung auf Grundlage unseres Haustarifvertrags
- Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte
- Zahlreiche Angebote für Mitarbeitende, wie z.B. unser Aktienprogramm, die Anlage von Wertguthaben, Kinderbetreuungszuschuss, Bikeleasing und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Umfassende Einarbeitung und Onboarding-Prozess sowie umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der konzerneigenen Vinci-Akademie
- Eine gemeinsame Unternehmenskultur welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Aufgaben
- Eigenverantwortliche kaufmännische Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung
- Kaufmännische Vertragsprüfung und Rechnungslegung in SAP
- Einkauf von Material und Leistungen
- Rechnungskontrolle, Kostenüberwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs für Lieferanten und Subunternehmer
- Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs mit Kunden und Lieferanten
- Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten, z.B. Post, Ablage, Verwaltung des Büromaterials
- Durchführung des operativen Projektcontrollings im Hinblick auf Leistungen, Kosten, Termine und Risiken
- Mitarbeit bei der Forecast- und Budgetplanung
- Erledigung zugewiesener Sonderaufgaben
- Einhaltung der Vorschriften für Arbeitssicherheit und Unfallverhütung, Umweltschutz und Datenschutz
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich der Projektabwicklung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein sicherer Umgang mit Gesprächspartner:innen am Telefon
- Hohe Organisationskompetenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten
Als Unternehmen von VINCI Energies greifen wir auf ein weltweites Netzwerk zurück. 97.000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Umsatz in Höhe von mehr als 19 Mrd. €. Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies und befindet sich mit den aktuell rund 24.000 Mitarbeitenden stets auf Wachstumskurs.
Die Leistungen von Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Bernau bei Berlin Arbeitgeber: Omexom Hochspannung GmbH
Kontaktperson:
Omexom Hochspannung GmbH HR Team