Die Omni-Pac GmbH ist ein mittelstĂ€ndisches Unternehmen, das seit 1962 seinen Sitz in Elsfleth hat. Seitdem ist die Omni-Pac einer der gröĂeren Arbeitgeber in der Region. Umweltfreundliche und innovative Verpackungen fĂŒr Eier, Obst, GemĂŒse und Fleisch sowie Medizin-, Service- und Industrieprodukte sind die Erzeugnisse des Unternehmens. Wir suchen zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffungsspezialist / Dispatcher (Disponent) Ihre Aufgaben: 1. Beschaffungsmanagement: Analyse des Bedarfs auf der Grundlage von LagerbestĂ€nden, Produktionsprognosen, KundenauftrĂ€gen und MRP-Daten Erteilung von AuftrĂ€gen an ausgewĂ€hlte Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkauf Ăberwachung der Lieferungen und Sicherstellung der pĂŒnktlichen Lieferung Sicherstellung der Verwaltung des Wareneingangs fĂŒr Materialien innerhalb des Verantwortungsbereichs in SAP Verwaltung von Lieferantenstreitigkeiten (Verzögerungen, NichtkonformitĂ€ten, Lieferfehler) 2. Optimierung der BestĂ€nde: Aufrechterhaltung optimaler LagerbestĂ€nde zur Vermeidung von EngpĂ€ssen oder ĂberbestĂ€nden Mitwirkung an der EinfĂŒhrung von Leistungsindikatoren (Servicegrad, Lagerumschlag). Unterbreitung von VorschlĂ€gen fĂŒr AbhilfemaĂnahmen im Falle erheblicher Abweichungen 3. Verwaltung der Beziehungen zu den Lieferanten (in Abstimmung mit dem Einkauf): Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den Lieferanten Verwaltung von Lieferzeiten und logistischen Bedingungen RegelmĂ€Ăige Bewertung der Lieferantenleistung in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Organisation und Optimierung von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und Lieferanten Eskalation von EngpĂ€ssen an Lieferanten und interne Abteilungen und Finden der richtigen Lösung 4. Interne Koordinierung: Enge Zusammenarbeit mit Einkaufs-, Produktions-, Planungs-, QualitĂ€ts- und Logistikteams Koordinierung und Ăberwachung des Wareneingangs unter BerĂŒcksichtigung der korrekten Lieferzeiten und LagerkapazitĂ€ten Information der internen Teams ĂŒber mögliche Verzögerungen oder Lieferprobleme 5. Administrative Verwaltung: Eingabe und Aktualisierung von Daten im ERP ĂberprĂŒfung und Validierung von Rechnungen im Zusammenhang mit erteilten AuftrĂ€gen oder Verwaltung von Lieferantenstreitigkeiten (Verzögerungen, NichtkonformitĂ€ten, Liefer- und Rechnungsfehler) Sicherstellung der RĂŒckverfolgbarkeit der Lieferströme und Archivierung der erforderlichen Dokumente Ihre Qualifikationen: Technische Fertigkeiten: Beherrschung von BĂŒrosoftware (Excel, ERP) Kenntnisse der Einkaufs- und Logistikprozesse Verhandlungsgeschick mit Lieferanten Persönliche FĂ€higkeiten: Konsequenz und Organisation FĂ€higkeit, unvorhergesehene Ereignisse vorauszusehen und schnell zu reagieren Gute zwischenmenschliche FĂ€higkeiten und Teamgeist AusgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten und FĂ€higkeit zur PrioritĂ€tensetzung Was wir Ihnen bieten können: Auf Sie wartet, nach einem strukturierten Onboarding und einer intensiven Einarbeitung, eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit. Es erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team. AuĂerdem dĂŒrfen Sie sich freuen auf: Eine gute Erreichbarkeit durch NĂ€he zum Bahnhof sowie eigene ParkplĂ€tze 30 Urlaubstage Hansefit, Corporate Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-22686 per E-Mail an: Wir freuen uns auf Sie! Omni-Pac GmbH VerpackungsmittelAm Tidehafen 526931 Elsfleth
Kontaktperson:
Omni-Pac GmbH Verpackungsmittel HR Team