Consultant im Data Driven Marketing (mensch)
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Consultant im Data Driven Marketing (mensch)

Consultant im Data Driven Marketing (mensch)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Omnicom Group, Inc.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite den New Business-Prozess und entwickle maßgeschneiderte Marketinglösungen.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein inklusives Unternehmen, das Daten für Marketingstrategien nutzt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße mobiles Arbeiten, 32 Urlaubstage und flexible Überstundenregelungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams mit Fokus auf Wachstum und internationaler Zusammenarbeit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im New Business und Projektmanagement sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Erlebe Team-Events, Agentursport und die Möglichkeit auf ein Sabbatical.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bei uns sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.

Unsere Marketing-Orchestrierungsplattform Omni unterstützt Unternehmen dabei, Daten zu integrieren, zu analysieren und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Dadurch können fundierte Entscheidungen im Bereich Media- und Marketingstrategien getroffen werden. In deiner Rolle als Consultant im Data Driven Marketing bist du dafür verantwortlich, die Bedürfnisse der Agenturen und Prospects im Pitch-Kontext zu erkennen und in maßgeschneiderte Omni-Lösungen zu übersetzen.

Dein Job

  • Leitung des New Business-Prozesses für Omni: Fachliche Verantwortung für die Platzierung von Daten-, Technologie- und Analytics-Leistungen bei Prospects und den Agenturen.
  • Erstellung von Storylines: Ausarbeitung von Inhalten und Narrativen in Form von PowerPoint-Präsentationen, Memos, Live-Präsentationen und Follow-Ups.
  • Kooperation und Koordination: Zusammenarbeit mit verschiedenen Expert*innen aus den Agenturen und New Business-Teams, sowie die Präsentation vor Stakeholdern und dem C-Level.
  • Konzeption: von datengetriebenen Lösungen und Konfektion bestehender Tools und Teams inkl. der Platzierung dieser in das Kundenangebot.
  • Briefing und Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität des Omni New Business Prozesses während des gesamten Pitchs, von RFI bis zur Maschinenraum-Präsentation.
  • Prozessoptimierung: Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse.
  • Internationale Zusammenarbeit: Kooperation mit lokalen und internationalen annalect New Business-, Produkt- und Serviceteams.

Darum Du

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich New Business und Projektmanagement /-leitung (inkl. Budget) im Bereich Media Workflow: Media-Strategy, -Plannung oder -Aktivierung.
  • Marktanalyse: Erfahrung im Umgang mit Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie audience- und panel-basiertem Research.
  • Routinierter Umgang mit gängigen MeasurementAnsätzen (MMM, Attribution, Testing, BI Solutions und Reporting).
  • Anwender von Data-driven Ad- und MarTech Solutions.
  • Idealerweise: Erste Erfahrungen im Management von SaaS Tools.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Darum wir

Arbeite von wo du willst: Dank unserer Agency Policy sind bei uns bis zu 60% mobiles Arbeiten möglich – dabei kannst du ortsunabhängig und flexibel sein.

Zeit für Dich: Dein Ausgleich zur Arbeit liegt uns am Herzen – Überstunden kannst du flexibel abbauen.

Ab in den Urlaub: Wir bieten dir 32 Tage Urlaub, um auch genügend Zeit für deine Liebsten zu haben.

Nicht ohne dein Team: Unseren Spirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Afterworks, Events, beim Agentursport oder unseren Sommer- und Weihnachtsfesten.

Growth: Wir fördern deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Seminare und Fortbildungen.

Fernweh: Plane ein Sabbatical, um die Welt zu bereisen!

Und das ist noch nicht alles! Weitere Benefits sind flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices in der City, Agenturhunde, Jobrad, Feste und vieles mehr.

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Consultant im Data Driven Marketing (mensch) Arbeitgeber: Omnicom Group, Inc.

Als Consultant im Data Driven Marketing bei uns profitierst du von einer offenen und respektvollen Unternehmenskultur, die Vielfalt schätzt und das Wohlbefinden jedes Teammitglieds in den Mittelpunkt stellt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, 32 Urlaubstagen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir dir nicht nur ein attraktives Arbeitsumfeld, sondern auch die Chance, deine Karriere aktiv zu gestalten und internationale Erfahrungen zu sammeln. Unsere Agentur-Events und der Teamgeist sorgen dafür, dass du dich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln kannst.
Omnicom Group, Inc.

Kontaktperson:

Omnicom Group, Inc. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Consultant im Data Driven Marketing (mensch)

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bereits in ähnlichen Positionen bei uns arbeiten, und versuche, einen Austausch zu initiieren.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Data Driven Marketing. Zeige in Gesprächen oder Netzwerktreffen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese unsere Omni-Plattform unterstützen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs aufkommen könnten. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im New Business und Projektmanagement konkret auf die Anforderungen der Stelle beziehen kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, wo du erfolgreich mit verschiedenen Teams gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Consultant im Data Driven Marketing (mensch)

Analytische Fähigkeiten
Projektmanagement
Marktanalyse
Erfahrung mit Datenanalyse-Tools
Präsentationsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Kenntnisse in Marketing-Strategien
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung im Umgang mit SaaS-Tools
Teamarbeit und Kooperation
Prozessoptimierung
Fähigkeit zur Erstellung von Storylines
Budgetmanagement
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Erstelle eine maßgeschneiderte Bewerbung: Gestalte dein Anschreiben und deinen Lebenslauf so, dass sie direkt auf die Anforderungen der Stelle eingehen. Betone relevante Erfahrungen im Bereich New Business und Projektmanagement sowie deine Kenntnisse in datengetriebenem Marketing.

Präsentation deiner Fähigkeiten: Da die Rolle auch die Erstellung von Storylines und Präsentationen umfasst, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und kreativen Ansätze in deinem Anschreiben oder Lebenslauf hervorheben.

Sprache und Stil: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf in einem professionellen, aber ansprechenden Stil verfasst sind. Verwende klare und prägnante Sprache, um deine Punkte zu vermitteln und vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht allgemein verständlich ist.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Omnicom Group, Inc. vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Position als Consultant im Data Driven Marketing vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.

Präsentationsfähigkeiten zeigen

Da die Erstellung von Storylines und Präsentationen ein wichtiger Teil des Jobs ist, übe deine Präsentationsfähigkeiten. Bereite eine kurze Präsentation über ein relevantes Thema vor, um deine Fähigkeit zu demonstrieren, komplexe Informationen klar und ansprechend zu kommunizieren.

Fragen zur Prozessoptimierung

Bereite Fragen vor, die sich auf die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse beziehen. Zeige dein Interesse an Effizienz und Innovation, indem du konkrete Vorschläge machst oder Beispiele aus deiner Vergangenheit teilst, wo du Prozesse erfolgreich optimiert hast.

Kulturelle Passung betonen

Das Unternehmen legt großen Wert auf eine Kultur des Wissensaustauschs und des Respekts. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit in Teams gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens teilst.

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