New Business Lead – Marketingtechnologie (mensch)
Jetzt bewerben
New Business Lead – Marketingtechnologie (mensch)

New Business Lead – Marketingtechnologie (mensch)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Omnicom Group, Inc.

Bei uns sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.Unsere Marketing-Orchestrierungsplattform Omni unterstützt Unternehmen dabei, Daten zu integrieren, zu analysieren und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Dadurch können fundierte Entscheidungen im Bereich Media- und Marketingstrategien getroffen werden. In deiner Rolle als New Business Lead – Marketingtechnologie bist du dafür verantwortlich, die Bedürfnisse der Agenturen und Prospects im Pitch-Kontext zu erkennen und in maßgeschneiderte Omni-Lösungen zu übersetzen.Dein JobLeitung des New Business-Prozesses für Omni: Fachliche Verantwortung für die Platzierung von Daten-, Technologie- und Analytics-Leistungen bei Prospects und den Agenturen.Erstellung von Storylines: Ausarbeitung von Inhalten und Narrativen in Form von PowerPoint-Präsentationen, Memos, Live-Präsentationen und Follow-Ups.Kooperation und Koordination: Zusammenarbeit mit verschiedenen Expert*innen aus den Agenturen und New Business-Teams, sowie die Präsentation vor Stakeholdern und dem C-Level.Konzeption: Entwicklung datengetriebener Lösungen und Anpassung bestehender Tools und Teams, inklusive deren Integration in das Kundenangebot.Briefing und Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität des Omni New Business Prozesses während des gesamten Pitchs, von RFI bis zur Maschinenraum-Präsentation.Prozessoptimierung: Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse.Internationale Zusammenarbeit: Kooperation mit lokalen und internationalen annalect New Business-, Produkt- und Serviceteams.Darum DuMehrjährige Berufserfahrung im Bereich New Business und Projektmanagement/-leitung (inkl. Budget) im Bereich Media Workflow: Media-Strategy, -Plannung oder -Aktivierung.Erfahrung im Umgang mit Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie audience- und panel-basiertem Research.Routinierter Umgang mit gängigen Measurement-Ansätzen (MMM, Attribution, Testing, BI Solutions und Reporting).Erfahrung mit Data-driven Ad- und MarTech Solutions.Idealerweise erste Erfahrungen im Management von SaaS-Tools.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Darum wirArbeite von wo du willst: Dank unserer Agency Policy sind bis zu 60% mobiles Arbeiten möglich – ortsunabhängig und flexibel.Zeit für Dich: Dein Ausgleich zur Arbeit liegt uns am Herzen – Überstunden kannst du flexibel abbauen.Ab in den Urlaub: 32 Tage Urlaub, um genügend Zeit für deine Liebsten zu haben.Nicht ohne dein Team: Unser Spirit lebt im Arbeitsalltag bei Afterworks, Events, beim Agentursport oder unseren Festen.Growth: Wir fördern deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Seminare und Fortbildungen.Fernweh: Nimm dir eine Auszeit und reiche ein Sabbatical ein, wenn du die Welt bereisen möchtest.Und es gibt noch weitere Benefits: flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices in der City, Agenturhunde, Jobrad, Feste und vieles mehr. #J-18808-Ljbffr

Omnicom Group, Inc.

Kontaktperson:

Omnicom Group, Inc. HR Team

New Business Lead – Marketingtechnologie (mensch)
Omnicom Group, Inc.
Jetzt bewerben
Omnicom Group, Inc.
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>