Wir als Annalect sind die Spezialist*innen fĂŒr datengetriebenes Marketing innerhalb der Omnicom Media Group Germany. Annalect bietet Consumer Insights, Personalisierung, Marketing-Automatisierung und entwickelt Cloud-basierte Softwarelösungen.
Unser Fokus bei Annalect Insights Research liegt dabei in der Generierung von Insights via Datenanalyse, PrimĂ€rerhebungen und apparative Verfahren. So gewinnen wir Einblick in das Denken, FĂŒhlen und Handeln der Konsument*innen sowie deren Konsum und den aktiven Umgang mit Werbung, und unterstĂŒtzen damit unsere Kunden, konsument*innen-zentriert, effektiv und effizient zu kommunizieren.
Aufgaben
Wir sind ein Unternehmen, das Vielfalt schÀtzt und allen Menschen unabhÀngig von Geschlecht, NationalitÀt, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung eine Chance gibt. Bei uns herrscht eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jedes einzelnen Teammitglieds basiert.
Profil
- Als studentische Hilfskraft (mensch) wirst du in unser Insights Research Team voll integriert und bist ein wichtiges Teammitglied.
- Du unterstĂŒtzt das Team bei der DurchfĂŒhrung von kundenspezifischen Forschungsprojekten in den Bereichen Werbewirkungsforschung, Mediaforschung, Marktforschung und Consumer Insights.
- Unser Kundenspektrum ist breit, von FMCG bis Automotive ist alles dabei! Du hast also die Möglichkeit, bei vielen unterschiedlichen Projekten und Kunden eingebunden zu sein.
Wir bieten
- Du bist in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Sozialwissenschaften oder einem Àhnlichen Bereich eingeschrieben.
- Im Idealfall hast du bereits Erfahrungen im Bereich der qualitativen und quantitativen Methoden der empirischen Marktforschung sammeln können.
- Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Teams, Excel, Word und PowerPoint.
- Du liebst Zahlen, hast ein analytisches GespĂŒr, statistische Kenntnisse und schreckst auch vor groĂen Datenmengen nicht zurĂŒck.
- Englisch ist fĂŒr dich kein Problem â weder schriftlich noch mĂŒndlich.
- Du bist zuverlÀssig, kommunizierst ZwischenstÀnde und hÀltst Timings ein.
STSM1_DE
Kontaktperson:
Omnicom Media Group Germany GmbH HR Team