Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle innovative Media-Strategien und arbeite eng mit kreativen Teams zusammen.
- Arbeitgeber: Hearts & Science – eine der am schnellsten wachsenden Full-Funnel-Agenturen.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, dynamisches Arbeitsumfeld und Zugang zu globalem Fachwissen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Marketings und entwickle kreative Lösungen für namhafte Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in mediastrategischer Beratung und Teamleitung.
- Andere Informationen: Vielfalt wird geschätzt; alle Bewerbungen sind willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Herzlich Willkommen bei der Hearts & Science – eine der am schnellsten wachsenden Full-Funnel-Agenturen. An unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, München und Ludwigsburg lassen mehr als 200 Mitarbeitende Branding und Performance Marketing geschickt miteinander verschmelzen. Durch unser intuitives Gespür für Brands und Media und den Fokus auf maximale Effizienz wandeln wir Emotionen - mit Herz & Verstand - gekonnt in effektive Aktivierungen um.
Entwicklung integrierter Full-Funnel Media-Strategien sowie strategische Kundenentwicklung auf Deutsch & Englisch. Generierung von stichfesten Insights aus Markt-, Marken- und KonsumentInnen-Analyse zur Entwicklung von Zielgruppen- und Kommunikationsstrategien. Strategieberatung auf Basis von Datenaudits, KonsumentInnen- und Werbewirkungsforschung. Erfahrung in der Teamleitung sowie die Fähigkeit, Talente zu fördern und weiterzuentwickeln. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um messbare Ergebnisse zu erzielen und innovative Strategien nahtlos in Mediapläne zu übersetzen. Stetige Weiterentwicklung unseres strategischen Angebots und unserer Kompetenzen.
Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der mediastrategischen Beratung integriert über alle Funnel-Stufen für Bestands- wie Neukundenprojekte. Du hast breites Wissen in der (Online) Media Strategie und besitzt generalistisches Verständnis der Mediaplanung aller relevanten Kanäle. Selbstständige Kundenverantwortung, hohe Eigeninitiative und Interesse an kreativer Problemlösung sind für dich selbstverständlich. Du besitzt eine hervorragende Präsentationsfähigkeit und bist in der Lage komplexe Inhalte internen wie externen Stakeholder zu vermitteln. Du hast Mut alte Silostrukturen hinter Dir zu lassen und Media kanalübergreifend zu denken. Du hast Spaß an Personalverantwortung und -weiterentwicklung und verstehst dich als Vorbild.
Unsere Hierarchien, so flach wie Brandenburg, schaffen Raum für Offenheit und fördern einen dynamischen Austausch. Bei uns arbeitest du selbstständig und mit einem Team aus spannenden Menschen in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld an unterschiedlichen Projekten diverser namhafter Kund*innen. Als jüngster Zuwachs der Omnicom Media Group profitieren wir von einem globalen Netzwerk an erstklassigen Teams, Fachwissen und Insights und sind somit technologisch immer up-to-date.
Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
Group Manager Media Strategy (mensch) Arbeitgeber: Omnicom Media Group Germany
Kontaktperson:
Omnicom Media Group Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Group Manager Media Strategy (mensch)
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns wissen, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst!
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten übst. Denk daran, auch deine Erfolge und Erfahrungen klar und überzeugend zu präsentieren – wir wollen sehen, was du drauf hast!
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du eine interessante Stelle bei uns siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Wir lieben es, wenn Bewerber*innen zeigen, dass sie wirklich an uns interessiert sind.
✨Tipp Nummer 4
Bleib authentisch! Zeig uns, wer du wirklich bist und was dich motiviert. Wir suchen nach Menschen, die nicht nur die nötigen Fähigkeiten haben, sondern auch gut ins Team passen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Group Manager Media Strategy (mensch)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Lass deinen individuellen Stil in dein Anschreiben und deinen Lebenslauf einfließen. Authentizität kommt immer gut an!
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Media-Strategien entwickelt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Sprich unsere Sprache!: Achte darauf, die Begriffe und den Jargon aus der Medienbranche zu verwenden, die in der Stellenbeschreibung vorkommen. Das zeigt uns, dass du die Branche verstehst und dich mit den Anforderungen identifizieren kannst.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung ankommt, ist, sie direkt über unsere Website einzureichen. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Omnicom Media Group Germany vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensphilosophie
Mach dich mit der Kultur und den Werten von Hearts & Science vertraut. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Offenheit und dynamischem Austausch verstehst und wie du diese Werte in deine Arbeit integrieren kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten in der mediastrategischen Beratung und Teamleitung demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erklären, wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Zeige deine Präsentationsfähigkeiten
Da die Rolle eine hervorragende Präsentationsfähigkeit erfordert, übe, komplexe Inhalte klar und überzeugend zu kommunizieren. Überlege dir, wie du deine Ideen strukturiert und ansprechend präsentieren kannst, um sowohl interne als auch externe Stakeholder zu überzeugen.
✨Frage nach der Weiterentwicklung
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du Fragen zur Förderung von Talenten und zur Weiterentwicklung des strategischen Angebots stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der Zukunft des Unternehmens.