Junior Ad Operations / Campaign Manager (mensch)
Die OMG Outcomes GmbH ist Spezialist für digitale Werbeformate und kombiniert Kreation, Produktion und Media zu innovativen Branding- und Performance-Kampagnen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und eigenen Lösungen sorgt das Unternehmen für aufmerksamkeitsstarke und performante Werbeauftritte.
Dein Job (#1958147)
Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche) ausgeübt werden!
In Zusammenarbeit mit dem Account Management und dem Media-Einkauf bist du für die fehlerfreie Steuerung unserer digitalen Werbekampagnen verantwortlich. Neben der Umsetzung von Standardkampagnen sind die programmatische Anbindung unserer Systeme weitere Schwerpunkte deiner täglichen Aufgaben.
- Du verantwortest die technologische Umsetzung unserer digitalen Kampagnen auf unseren Systemen.
- Du bist für die programmatische Aussteuerung unserer Kampagnen verantwortlich, erkennst frühzeitig Probleme in der Auslieferung und berätst bezüglich der Kampagnen-Optimierung.
- Du bist Ansprechpartner im Bereich Ad Operations und verantwortlich für die Implementierung, das Testen und die Optimierung unserer Kampagnen.
- Du bist zuständig für die technische Beratung der anderen Bereiche sowie der Agenturen und Publisher, um eine ordnungsgemäße Umsetzung der Kampagnen zu gewährleisten.
- Zu deinen täglichen Aufgaben gehören: das Einstellen neuer Kampagnen, die Einbindung von 3rd Party & Redirects, die Durchführung von Tracking-Tests sowie die Qualitätssicherung und das Management der angelieferten Werbemittel.
Darum du
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Medienwissenschaften, IT oder Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
- Du hast bereits erste Erfahrungen oder Berührungspunkte im Onlinemarketing sowie den verbundenen Technologien und Tools.
- Du verstehst die gängigen Web-Media-Formate und kennst die technischen Besonderheiten im Bereich Online Advertising.
- Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, eine hohe Zahlenaffinität und kennst dich sehr gut mit Microsoft Excel aus.
- Du arbeitest gerne im Team und bist erfolgshungrig.
- Für diese Rolle sind keine Deutschkenntnisse erforderlich, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind jedoch notwendig.
- Du bist selbstbewusst, aufgeschlossen, teamorientiert und flexibel.
Darum OMG!
- Arbeite von wo du willst: Dank unserer Agency Policy sind bis zu 60% mobiles Arbeiten möglich – ortsunabhängig und flexibel.
- Zeit für Dich: Überstunden kannst du flexibel abbauen, um einen Ausgleich zur Arbeit zu schaffen.
- Urlaub: Wir bieten dir 32 Tage Urlaub, damit du genügend Zeit für deine Liebsten hast.
- Teamspirit: Erlebe unseren Spirit bei Afterworks, Events, Agentursport oder unseren Sommer- und Weihnachtsfesten.
- Growth: Wir fördern deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Seminare und Fortbildungen.
- Fernweh: Plane eine Auszeit oder ein Sabbatical, wann immer du möchtest.
Und das ist noch nicht alles! Weitere Benefits wie flexibler Überstundenausgleich, Arbeiten aus dem Ausland, Offices in der City, Agenturhunde, Jobrad, Feste und vieles mehr warten auf dich.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Omnicom Media Group HR Team