OMR Reviews hat als jüngstes Mitglied des OMR Kosmos die Ambition, sich als führende Software-Bewertungsplattform im DACH-Markt zu etablieren. Auf OMR Reviews bringen Erfahrungsberichte echter Nutzer*innen Transparenz in den SaaS-Markt. So geben wir Entscheider*innen Orientierung und Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten und helfen gleichzeitig Software-Unternehmen, Reichweite, Reputation und neue Kundenpotenziale aufzubauen.
Bock auf maximale Freiheiten in einem unternehmerischen Umfeld? Du hast Erfahrung in Marketing Operations und bist idealerweise in der SaaS- und Digital-Industrie zuhause? Dann werde Teil unseres Teams und bring uns bei der Automatisierung und Optimierung unserer Marketingprozesse voran!
Das sind deine Aufgaben
- Du verantwortest die Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung unseres Revenue-Tech-Stacks, einschließlich der Verwaltung und Integration von Tools wie HubSpot, Clay, Zapier sowie Reporting- und Analyseplattformen.
- Du überwachst und pflegst die Datenqualität im CRM und sorgst für saubere Datenflüsse zwischen Marketing, Sales und Customer Success, um Segmentierung, Lead Management und Berichterstattung zu verbessern.
- Du arbeitest eng mit Marketing, Sales und Customer Success zusammen, um End-to-End-Prozesse entlang der Customer Journey zu analysieren, zu optimieren und zu automatisieren.
- Du agierst als strategische*r Sparringspartner*in für das Revenue Operations Team und entwickelst neue Prozesse, Strukturen und Automatisierungen, um Wachstums- und Effizienzpotenziale zu heben.
- Du übernimmst die technische Umsetzung, Dokumentation und Skalierung von Workflows zur Optimierung der gesamten Revenue Engine, von Lead Capturing bis Customer Onboarding.
- Du entwickelst und implementierst Tracking- und Analyse-Strategien zur Performance-Messung entlang des Funnels – von Marketingaktivitäten über Sales-Pipeline bis zum Customer Lifecycle.
- Du analysierst Funnel- und Revenue-Daten, leitest strategische Empfehlungen ab und unterstützt die Geschäftsführung mit datenbasierten Insights und KPIs zur Steuerung des Unternehmenswachstums.
Das erwarten wir von dir
- Fundierte Kenntnisse in HubSpot oder vergleichbaren Tools, insbesondere im Bereich CRM, Marketing Automation und Sales Enablement.
- Erste Erfahrungen mit Low-Code- und No-Code-Plattformen wie Make oder Zapier, um Prozesse und Webhooks zu automatisieren und zu integrieren.
- Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Erfahrung im Stakeholder Management über verschiedene Abteilungen hinweg.
- Gutes Verständnis für kommerzielle Prozesse und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in skalierbare Lösungen zu übersetzen.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und professionelle Kommunikation in Wort und Schrift.
Nice-to-have
- Erfahrung im Tag Management sowie erste praktische Erfahrungen mit BI- und Webanalyse-Tools.
Unser Angebot
- Die Möglichkeit, dich in einem der spannendsten deutschen Medienunternehmen einzubringen.
- Ein Wohlfühl-Office mit höhenverstellbaren Tischen, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck uvm. im Hamburger Schanzenviertel.
- Frisch zubereitete Leckereien, Müsli- und Getränkeangebote vom Campus-Team.
- Firmenfitness über EGYM Wellpass, Mental-Health-Angebote von Nilo und betriebliche Altersvorsorge.
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch heycare für Kids, Vierbeiner und Angehörige.
- Fahrrad-Leasing, Zuschuss zur HVV-Proficard und Mitarbeiterrabatte.
- Zugang zu OMR-Weiterbildungsformaten und eine steile Lernkurve in digitalen Themenfeldern.
- Flexibles hybrides Arbeiten mit mindestens 50% Office-Präsenz in Hamburg.
- Vernetzungsmöglichkeiten mit Player*innen der Digitalszene im OMR Kosmos.
Kontakt
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du zukünftig morgens mit guter Laune ins Büro fahren willst, freut sich Marvin Müller auf deine Bewerbung. #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
OMR Reviews HR Team