Die Omya GmbH ist Teil des im schweizerischen Oftringen ansässigen Omya-Konzerns, der als führender Anbieter von Industriemineralien auf der Basis von Calciumcarbonat an über 175 Standorten in über 50 Ländern mehr als 9.000 Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus ist der Omya-Konzern als Distributor von Spezialchemikalien weltweit tätig.
Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als
mit Dienstsitz in Köln.
Ihre Aufgaben:
- Zielsetzung der Position ist die Sicherstellung reibungsloser HR-Prozesse im Betreuungsbereich (operative Personalarbeit).
- Strategische Weiterentwicklung dieser Prozesse.
- Ganzheitliche Personalbetreuung als Business Partner (inkl. Personalentwicklung und Recruiting) für drei Produktionswerke in Norddeutschland.
- Durchführung von Audits sowie von arbeitsrechtlichen Maßnahmen (im Bedarfsfall).
- Unterstützung bei AT-Gehaltsrunden sowie bei Betriebsvereinbarungen.
- Kontinuierliche Optimierung von HR-Prozessen sowie Standardisierungen.
- Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Versetzungsmeldungen, etc.
- Strategische Personalplanung und Reporting für den Betreuungsbereich.
- Mitarbeit in internationalen konzernweiten HR-Projekten.
- Regelmäßige Dienstreisen (20% der Gesamttätigkeit) zu den betreuten Produktionswerken in Norddeutschland.
Ihr Profil:
- Erfolgreicher Hochschulabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist in einem nationalen oder internationalen Industrieunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten.
- Fundierte Erfahrung in den Bereichen Personalbetreuung, Recruiting, Talent Management sowie Führungskräfteentwicklung.
- Proaktives Vorgehen und Verständnis für komplexe Geschäftszusammenhänge.
- Strategischer Weitblick gepaart mit einer pragmatischen Hands-on Mentalität.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
Unser Angebot:
- Sie übernehmen eine interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem erfolgreichen Weltmarktführer in einem innovativen und technologisch anspruchsvollen Markt.
- Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg direkt zu beeinflussen.
- Ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, internationalen, gesunden und zukunftsreichen Unternehmen mit hervorragenden internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Ein engagiertes, von Teamgeist und Internationalität geprägtes Unternehmen, mit einer breiten zukunftsorientierten Produktpalette, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet.
- Attraktive und nachhaltige Vergütung kombiniert mit einem Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann.
- Home Office Möglichkeit.
- Fitness-Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Jobrad.
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Kontaktperson:
Omya Interantional AG HR Team