Teamlead Customer Support (m/w/d)
Teamlead Customer Support (m/w/d)

Teamlead Customer Support (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
O

Deine Aufgaben

  • Führung und Teamentwicklung: Du bist Ansprechpartner für dein Customer Support-Team und unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung deiner Teammitglieder.
  • Wissensdatenbank und FAQs: Du wirkst maßgeblich beim Aufbau und der Pflege unserer Wissensdatenbank sowie der FAQs für Kunden mit.
  • Stammdatenmanagement: Du behältst den Überblick über die Prozesse zur Erfassung und Aktualisierung der Stammdaten unserer Kunden.
  • Onboarding von Neukunden: Du bist aktiv in den Onboarding-Prozess für Neukunden eingebunden und stellst sicher, dass dieser reibungslos abläuft.
  • Kunden-, Produkt- und Angebotsanfragen: Du kümmerst dich mit deinem Team um die Steuerung der Kunden-, Produkt- und Angebotsanfragen, damit jeder Kunde das passende Produkt und die beste Lösung für sich findet.
  • Innovative Lösungen und KI-Tools: Du bist direkt in die Planung und Umsetzung von innovativen Lösungen, wie beispielsweise der Implementierung von KI-Tools, eingebunden.
  • Reibungsloser Ablauf im Customer Support: Durch deine Hands-On-Mentalität unterstützt du den reibungslosen Ablauf im Customer Support-Bereich, insbesondere über Intercom.
  • Kommunikation mit dem Tech-Department: Du leitest die Kommunikation mit dem Tech-Department und sorgst dafür, dass technische Anliegen effizient umgesetzt werden.

Dein Profil

  • Technisches Verständnis: Du verfügst über ein solides technisches Verständnis und hast Interesse an innovativen Technologien wie Künstlicher Intelligenz.
  • Erfahrung in SaaS-Unternehmen: Du hast bereits in einem SaaS-Unternehmen gearbeitet und kennst die spezifischen Anforderungen und Abläufe.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Du zeichnest dich durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten aus, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, und kannst klar und empathisch mit Kunden und Kollegen kommunizieren.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und bist in der Lage, eng mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
  • Organisationstalent und Priorisierung: Du bist ein starkes Organisationstalent, setzt klare Prioritäten und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick.
  • Engagement und Hands-On-Mentalität: Du zeigst viel Eigeninitiative, bist pragmatisch in deiner Arbeitsweise und packst auch direkt an, um Probleme zu lösen.

Worauf du dich freuen kannst:

  • Wir bieten dir eine langfristige Perspektive in einem modernen, innovativen Unternehmen.
  • Wir arbeiten remote-first und bieten dir damit maximale Flexibilität für deinen Alltag sowie eine hohe Work-Life-Balance.
  • Wir bieten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Wir fördern dich durch stetige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Dich erwartet ein dynamisches Team mit herzlichem Umgang und einem tollen Spirit – Wertschätzung schreiben wir groß!
  • Du bist in die Prozesse und Belange des Unternehmens eingebunden und kannst dadurch aktiv mitgestalten.
  • Du hast die Chance, direkt an einer innovativen Software-Lösung mit großem Wachstumspotenzial mitwirken zu können.

#J-18808-Ljbffr

O

Kontaktperson:

Onepage GmbH HR Team

Teamlead Customer Support (m/w/d)
Onepage GmbH
O
  • Teamlead Customer Support (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-18

  • O

    Onepage GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>