Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und unterstütze bei Buchhaltung und administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Extragroup ist ein innovativer Spezialist für CAD- und ERP-Software mit internationaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Intensive Einarbeitung, modernes Arbeitsumfeld und betriebliche Altersvorsorge warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines vielfältigen Teams und trage zur Digitalisierung im Handwerk bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Vorkenntnisse in Buchhaltung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit sind erforderlich.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und offene Kommunikation fördern deine persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
extragroup ist seit 1993 Spezialist für CAD- und ERP-Software und hat sich auf die Digitalisierung von Planungs- und Visualisierungsprozessen sowie die Auftragsbearbeitung bei Schreinern, Tischlern sowie Laden- und Messebauer fokussiert. OneQrew vereint insgesamt 17 Gruppenunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Philippinen. Diverse Unternehmenshistorien von 2 bis 40 Jahren sowie unterschiedliche Altersgruppen und Nationalitäten machen Vielfalt zu einer Einzigartigkeit - die Liebe etwas Großartiges zu schaffen. Durch unsere Softwarelösungen schenken wir dem Handwerk wieder mehr Zeit für seine eigentliche Berufung. Ganz im Sinne unserer Mission: Weniger Büro, mehr Handwerk!
Dein Profil
Als Mitarbeiter (m/w/d) der Teamassistenz / Bürokoordination bist du ein Menschenfreund und Menschenkenner. Du liebst Details und Strukturen und verstehst es, Dinge umzusetzen.
Deine Mission
Du bist erster Ansprechpartner für unsere KundInnen, InteressentInnen und MitarbeiterInnen. Du machst die vorbereitende Buchhaltung & die Abrechnung von Serviceverträgen im In- und Ausland. Du stellst Rechnungen aus und machst statistische Auswertungen. Außerdem unterstützt du unsere KollegInnen bei allen administrativen Aufgaben. Du sorgst dafür, dass unsere Datenbank immer up-to-date ist und alle Informationen sorgfältig erfasst werden.
Was Du mitbringst
- Du hast Vorkenntnisse im Bereich der Buchhaltung und bist zahlenaffin.
- Du bist kommunikativ und hast eine freundliche, serviceorientierte Art.
- Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert.
- Außerdem hast du bereits Erfahrung im Bereich Telefonie oder Kundenbetreuung gesammelt.
- Du arbeitest sicher und selbständig mit Windows und beherrschst den Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Teams).
- Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Zusätzlich verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) und Kenntnisse in der Buchhaltung.
Unsere Benefits für Dich
- Dein Start: Eine intensive Einarbeitungsphase bereitet dich optimal auf deine Aufgaben bei uns vor.
- Ausstattung: Gestalte mit uns dein Arbeitsumfeld – wir helfen dir dabei, dich in deinem Arbeitsalltag rundum wohlzufühlen.
- Dein Arbeitsumfeld: Offene Kommunikation, flache Hierarchien und interessante Perspektiven in einem hochqualifizierten Team.
- Deine Zukunft: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge bist du bestens abgesichert.
Teamassistenz / Bürokoordination (m/w/d) Arbeitgeber: OneQrew

Kontaktperson:
OneQrew HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz / Bürokoordination (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Buchhaltung und Kundenbetreuung konkret darstellen kannst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie du zur Verbesserung der Bürokoordination beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenswerte und die Mission von OneQrew. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du die Philosophie des Unternehmens teilst und bereit bist, aktiv zur Umsetzung beizutragen, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen, nutze diese Chance. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz / Bürokoordination (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über extragroup und OneQrew. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, die angebotenen Softwarelösungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Teamassistenz relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Vorkenntnisse in der Buchhaltung sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zur Position passt. Gehe auf deine Leidenschaft für Details und Strukturen ein und wie du das Team unterstützen kannst.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar und präzise dargestellt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OneQrew vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei uns arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken und Schwächen?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, wie du dich ausdrückst und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Hebe deine Detailorientierung hervor
In der Teamassistenz ist es entscheidend, auf Details zu achten. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Details und Strukturen umgegangen bist.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Arbeitsumgebung, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Team interessiert bist.