Das sind deine Aufgaben
- Teamleitung eines Teams in der Social Media Marketing Abteilung
- Projektmanagement & Key-Account-Management
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Social Media (z.B. Entwicklung & Einführung neuer Produkte sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden)
- (Weiter-)Entwicklung von dezidierten Social Media Strategien für Kunden
- Redaktionelle Social Media Betreuung & Konzeption, Optimierung & Analyse von Social Media Ads
- Durchführung von Content & Social Media Workshops mit den Kunden
- Erfolgsanalysen der umgesetzten Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL, Medien, Informationswissenschaften, Tourismusmanagement) oder gleichwertige Berufsausbildung
- Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
- Erste Erfahrungen als (stellvertretende) Teamleitung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media Ads mit Schwerpunkt auf Media Buying, Performance Marketing und datengetriebener Optimierung
- Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Skalierung von Kampagnen auf Plattformen wie Meta, TikTok, LinkedIn und anderen relevanten Kanälen
- Sicherer Umgang mit Bid-Strategien, Budgetallokation und A/B-Testing zur kontinuierlichen Performance-Steigerung
- Versierte Kenntnisse in MS Office sowie in der Anwendung von Bildbearbeitungs-Software (Adobe Lightroom)
- Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
- Organisationstalent sowie genaue, selbständige & gewissenhafte Arbeitsweise
- Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch sowie Freude an der Kommunikation mit Kollegen, Partnern & Kunden im In- & Ausland
Deine Ansprechpartnerin
Marina Schmidt, Senior Talent Acquisition Managerin
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Online Birds GmbH HR Team