Projektmanager Customer Success (m/w/d)
Projektmanager Customer Success (m/w/d)

Projektmanager Customer Success (m/w/d)

Aachen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
onOffice GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Immobilienunternehmen bei der Implementierung unserer CRM-Software und führe Schulungen durch.
  • Arbeitgeber: onOffice digitalisiert die Immobilienbranche mit führender cloudbasierter Software für Immobilienmakler.
  • Mitarbeitervorteile: Gleitzeit, 29 Urlaubstage, Home-Office, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, Erfahrung in Kundenberatung und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen – bring deine Neugier und Ambitionen mit!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

  • Als Projektmanager Customer Success (m/w/d) begleitest du Immobilienunternehmen bei der Einrichtung unserer CRM-Software. Mit professioneller Unterstützung bei der Datenmigration, individuellen Anpassungen und Schulungen sorgst du dafür, dass sie von Anfang an das volle Potenzial der Software ausschöpfen.Deine Vorteile Quereinsteiger – Menschen mit unterschiedlichen Berufserfahrungen, Neugier und Ambitionen bereichern unser Team.* *Work-Life-Balance – Gleitzeit, 29 Urlaubstage, Home-Office-Vereinbarung und unser Shared-Desk helfen dir, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Onboarding – Mit einem individuellen Einarbeitungskonzept und deinem persönlichen Mentor wirst du direkt Teil unseres Teams.* *Zusammenarbeit – Das gesamte Team steht offen, unterstützend und konstruktiv füreinander ein – unabhängig von den Abteilungen. Teamkultur – Freu dich auf viele Erlebnisse: Teamevents, unsere Teamfahrt oder gemeinsame Zeit nach Feierabend.* *Benefits – Profitiere von einer betrieblichen Altersvorsorge, unseren Sportaktivitäten sowie von Rabatten auf Produkte und Freizeitangebote.Deine Aufgaben** Berate neue Kundinnen und Kunden rund um die Implementierung ihrer Software-Produkte. Setze Projektziele, plane Meilensteine und wickle Projekte erfolgreich ab. Organisiere und realisiere individuelle Anpassungen der Software. Führe Schulungen durch und mache Anwenderinnen und Anwender fit für unsere Software. Optimiere Prozesse und unterstütze das Team bei der Weiterentwicklung.*Dein Profil** Kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft o.ä. – auch Quereinsteiger:innen sind willkommen. Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im Bereich Software oder IT. Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Softwareprodukte. Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit Kunden und Teams. Sehr gute Deutsch (mind.

C1-Level)- und gute Englischkenntnisse.onOffice – Always on your sideonOffice digitalisiert die Immobilienbranche mit einer führenden cloudbasierten Software für Immobilienmakler. Rund 6.000 Unternehmen mit ca. 35.000 Usern organisieren damit erfolgreich ihre Kundenbeziehungen, Immobilienobjekte und täglichen Geschäftsprozesse – und kontinuierlich kommen neue Anwender hinzu.IT / Kundenberater / Kundenservice / Projektleiter / Customer Success Manager / Quereinsteiger / IT Berater / CRM-Software / Kundenberatung / Datenmigration / Anwenderschulung / Customer Success / IT-Projekte / Onboarding / Digitalisierung#customer-communicationArt der Stelle: VollzeitArbeitszeiten: Montag bis Freitag TagschichtLeistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Empfehlungsprogramm Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit Homeoffice-Möglichkeit Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mentoring-Programm für MitarbeiterMöglichkeit zu pendeln/umzuziehen: Aachen: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)Sprache: Deutsch (Erforderlich)Arbeitsort: Vor Ort

Projektmanager Customer Success (m/w/d) Arbeitgeber: onOffice GmbH

onOffice ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Projektmanager Customer Success (m/w/d) die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Team zu arbeiten, das Vielfalt und unterschiedliche Erfahrungen schätzt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, 29 Urlaubstagen und einem individuellen Einarbeitungskonzept unterstützt onOffice deine Work-Life-Balance und fördert deine persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Mentoring-Programme. Zudem erwartet dich eine offene und unterstützende Teamkultur, die durch zahlreiche Teamevents und gemeinsame Aktivitäten bereichert wird.
onOffice GmbH

Kontaktperson:

onOffice GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Projektmanager Customer Success (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Immobilien- oder Softwarebranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung in der Kundenberatung und Projektmanagement. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du komplexe Prozesse erfolgreich gemeistert hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die CRM-Software, die wir verwenden. Zeige im Gespräch, dass du dich mit den Funktionen und Vorteilen der Software auseinandergesetzt hast und wie du diese für unsere Kunden optimal nutzen kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsstärke! In der Rolle als Projektmanager Customer Success ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, komplexe Informationen einfach zu erklären, um deine Eignung zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Projektmanager Customer Success (m/w/d)

Kundenberatung
Projektmanagement
Datenmigration
Anwenderschulung
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Analytisches Denken
Prozessoptimierung
Teamarbeit
Flexibilität
Deutschkenntnisse (mind. C1-Level)
Englischkenntnisse
IT-Affinität
Erfahrung mit CRM-Software

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Anforderungen und Aufgaben des Projektmanagers Customer Success. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Hebe relevante Erfahrungen in der Kundenberatung und im Umgang mit Software hervor und zeige, wie du zur Optimierung von Prozessen beitragen kannst.

Betone deine Soft Skills: Da die Position starke Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die diese Fähigkeiten demonstrieren. Zeige, wie du erfolgreich mit Kunden und Teams zusammengearbeitet hast.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar darstellst. Wenn du Zertifikate oder Nachweise hast, füge diese deinen Bewerbungsunterlagen hinzu, um deine Sprachkompetenz zu untermauern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei onOffice GmbH vorbereitest

Verstehe die Software und ihre Funktionen

Mach dich mit der CRM-Software vertraut, die du implementieren wirst. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile der Software verstehst und wie sie den Immobilienunternehmen helfen kann.

Bereite Beispiele für Kundenberatung vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du Kunden erfolgreich beraten hast. Dies zeigt deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent.

Zeige deine Anpassungsfähigkeit

Da Quereinsteiger willkommen sind, betone deine Fähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Erkläre, wie du komplexe Prozesse schnell erfassen und umsetzen kannst.

Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur

Zeige Interesse an der Teamkultur und den Teamevents. Stelle Fragen dazu, wie das Team zusammenarbeitet und welche Werte im Unternehmen wichtig sind, um zu zeigen, dass du gut ins Team passen würdest.

Projektmanager Customer Success (m/w/d)
onOffice GmbH
onOffice GmbH
  • Projektmanager Customer Success (m/w/d)

    Aachen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-04

  • onOffice GmbH

    onOffice GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>