Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Support-Calls und koordiniere interne sowie externe Verantwortliche.
- Arbeitgeber: Wir revolutionieren die Arbeitswelt mit unserer innovativen Enterprise Software.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals und ein engagiertes Team warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte digitale Zusammenarbeit aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Informatiker-/Mediamatikerlehre oder kaufmännische Lehre mit relevanter Erfahrung.
- Andere Informationen: Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du möchtest fester Teil eines engagierten Teams sein? Du bist Teil unseres Support Teams und bearbeitest Support Calls unserer Kunden. Dazu koordinierst Du je nach Call die internen (Support Team, Entwicklung, Kundenverantwortliche, Experten) und externen Verantwortlichen.
Um den Betrieb unserer Enterprise Software Anwendungen im Tagesgeschäft unserer Kunden sicherzustellen, übernimmst Du folgende Aufgaben:
- Selbständige Bearbeitung von Support-Calls vom Eingang bis zur Erledigung
- Unterhalt unserer Support Knowledge Datenbank
- Erstellung und Pflege unserer internen Dokumentationen
- Überwachung unserer von den Kunden abonnierten CloudServices
- Durchführung technischer Test-Updates für Kunden-Installationen
Informatiker-/Mediamatikerlehre oder kaufmännische Lehre mit Erfahrung in einer ähnlichen Funktion. Du bist teamfähig, selbstständig, lösungsorientiert, freundlich und kannst vernetzt denken. Erfahrung im Support und/oder Erfahrung mit Enterprise Software sowie Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Sabbaticals. Wir wollen mit unserer Extended Enterprise Software die Arbeitswelt durch durchgängige digitale Kollaboration zwischen Mitarbeitenden, Business Partnern und Systemen verändern.
Customer Service Agent gesucht! Arbeitgeber: Opacc Software AG

Kontaktperson:
Opacc Software AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service Agent gesucht!
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über unsere Enterprise Software und die spezifischen Funktionen, die wir anbieten. Je besser du die Produkte verstehst, desto überzeugender kannst du im Gespräch zeigen, wie du den Kunden helfen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du Probleme gelöst hast und welche Techniken du verwendet hast, um mit schwierigen Situationen umzugehen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Team zeigen. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten während des gesamten Bewerbungsprozesses. Da du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, dass du dies bereits im Vorstellungsgespräch demonstrierst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Agent gesucht!
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Kundenservice und mit Enterprise Software hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du ähnliche Herausforderungen gemeistert hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des Teams werden möchtest. Betone deine Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und lösungsorientierte Denkweise.
Dokumente überprüfen: Stelle sicher, dass alle Dokumente, die du einreichst, aktuell und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut strukturiert und klar formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Opacc Software AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch für einen Kundenservice-Agenten gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Erfahrung im Support, wie du mit schwierigen Kunden umgehst und welche Tools du bereits verwendet hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Kenntnisse über die Software
Informiere dich über die Enterprise Software, die das Unternehmen anbietet. Zeige während des Interviews, dass du ein grundlegendes Verständnis für die Produkte hast und bereit bist, dich weiter einzuarbeiten.
✨Französischkenntnisse betonen
Falls du Französisch sprichst, erwähne dies unbedingt im Gespräch. Da Sprachkenntnisse von Vorteil sind, kann dies deine Chancen erhöhen, besonders wenn das Unternehmen internationale Kunden betreut.