It Security Operator / Business Continuity
It Security Operator / Business Continuity

It Security Operator / Business Continuity

Zürich Vollzeit Kein Home Office möglich
Opernhaus Zürich AG

Ihr Aufgabengebiet

Projekte

  • Backup Restore
  • Firewall und Security
  • Security Test Szenarios erstellen und mit IT Team abspielen

Aufgaben im laufenden Betrieb

  • Koordination mit Lieferant:innen sowie Offertanalysen
  • Know-How Transfer und Schulungen
  • Überprüfen von Security Vulnerabilitäten
    – Scans intern & extern
  • Zertifikatsverwaltung und Implementierung
  • Dokumentation nachführen (Installationen, Anleitungen, Support etc.)
  • Überwachungssysteme mit Reporting
  • Lizenzverwaltung (Beschaffung, Verteilung und Überwachung)
  • Überwachung der Security (FW, DMZ, Proxy, VPN etc.)
  • Unterhalt von Antivirus- und Backup Systemen
  • Desaster Recovery Plan und Anleitungen erstellen

Aufgaben Backup

  • Mitarbeit bei der Verwaltung von Benutzenden und deren Rechten
  • Unterhalt und Überwachung des WLAN

Damit überzeugen Sie uns

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder Quereinstieg mit fundierten Informatik-Kenntnissen
  • Erfahrung in den Bereichen Administration, Projektleitung, Standardisierung und Support sowie Koordination von Vertragspartner:innen und Lieferant:innen
  • Lösungsorientierte und analytische Denkweise
  • Freude am Umgang mit User:innen
  • Teamplayer:in mit selbständiger Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

Wir pflegen ein persönliches und offenes Miteinander und unterstützen aktiv die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In unserer offenen Arbeitsatmosphäre haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verbesserungen aktiv mitzugestalten. Wir begrüssen Bewerber:innen aus verschiedenen Kulturen und Generationen und setzen uns engagiert für Chancengleichheit ein.

Ihre Arbeitsplätze befinden sich mitten in der Stadt Zürich, sowohl am Schauspielhaus als auch am Opernhaus Zürich. Die Arbeitszeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag. Einmal im Monat zusätzlich einen Abenddienst (11h bis 20h) und einen Pikettdienst am Wochenende. Nach der Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit auf bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche.

Wenn Sie gerne in einem kreativen Team arbeiten und auch in hektischen Zeiten stets die gute Laune bewahren, könnten Sie unser:e Wunschkandidat:in sein. Eine sehr attraktive Tätigkeit im aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zweier multikultureller Betriebe erwartet Sie.

Schriftliche Bewerbungen bitte bis spätestens 20. April 2025 an

OPERNHAUS ZÜRICH AG
Denise Siegrist, HR Bereichsverantwortliche
Falkenstrasse 1
CH-8008 Zürich

Bitte finden Sie hier die Datenschutzerklärung für Bewerbende.

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Opernhaus Zürich AG

Kontaktperson:

Opernhaus Zürich AG HR Team

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