Leiter:in CRM 100 % (m/w/d)

Leiter:in CRM 100 % (m/w/d)

Zürich Vollzeit Kein Home Office möglich
Opernhaus Zürich AG

Das Opernhaus Zürich ist mit rund 600 Vollzeitbeschäftigten in 146 Berufen die grösste kulturelle Institution der Schweiz und geniesst weit über die Landesgrenzen hinaus höchstes Ansehen. Mit jährlich über 300 Veranstaltungen (Oper, Ballett, Konzerte, Liederabende) gehört das Opernhaus Zürich zu den europaweit produktivsten und renommiertesten Kulturhäusern überhaupt.

Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine:n

Leiter:in CRM 100 % (m/w/d)

Im Bereich Customer Relationship Management richten Sie Ihren Fokus auf die Bedürfnisse und Wünsche des Opernhaus-Publikums. Sie sind für die strategische und operative Leitung des CRM-Bereiches und für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich. Zudem führen Sie eine Mitarbeiterin. Das breitgefächerte Aufgabengebiet beinhaltet vor allem:

CRM / Personalisiertes Marketing

  • Konzeption, Planung, Steuerung und Analyse von CRM-Strategien und -Kampagnen
  • In Zusammenarbeit mit Kommunikation und Marketing: Entwicklung von Kommunikationsplänen mit Strategie, Zielen, Zielgruppenbestimmung und Vorgehensweise
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Massnahmen und Kampagnen zur Reaktivierung, Weiterentwicklung und Bindung der Kunden/Kundensegmente
  • Up- und Cross-Selling Massnahmen
  • Entwicklung, Pflege und Individualisierung von relevanten Customer Journeys und Loyalitätsmassnahmen
  • Pflege der Kundendatenbank

Business Intelligence

  • Erhebung, Analyse, Deutung und Visualisierung von Daten
  • Prognosen und Empfehlungen abgeben

Digitalisierung

  • Weiterentwicklung und Digitalisierung der Customer Journey
  • Weiterentwicklung und Betreuung der CRM- und Marketing-Systemlandschaft

Das bringen Sie mit:

  • Fundierte Erfahrungen im CRM-Management und in der Entwicklung zielgerichteter Kundenstrategien
  • Kenntnisse über die Besonderheiten eines Kulturbetriebes, seiner Publikumsstruktur und des Kultur-Angebots von Vorteil
  • Erfahrung in der Erhebung, Analyse und Visualisierung von Daten, um fundierte Entscheidungen und Strategien zu treffen
  • Expertise in der Digitalisierung von Kundenprozessen
  • Führungserfahrung
  • Organisatorisches Talent, um verschiedene Projekte gleichzeitig zu betreuen, von der Planung bis zur Ausführung und Optimierung

Eine attraktive Tätigkeit im aussergewöhnlichen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines multikulturellen Betriebes erwartet Sie. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 28. Februar 2025.

OPERNHAUS ZÜRICH AG
Denise Siegrist, HR Bereichsverantwortliche
Falkenstrasse 1
CH-8008 Zürich

#J-18808-Ljbffr

Opernhaus Zürich AG

Kontaktperson:

Opernhaus Zürich AG HR Team

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