Qualitätsmanager/in

Qualitätsmanager/in

Nürnberg Vollzeit Kein Home Office möglich
O

Stellenbeschreibung: Qualitätsmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  1. Überwachung und Sicherstellung der Produktqualität durch kontinuierliche Prüfungen und Tests
  2. Analyse von Qualitätsdaten und Ergreifen von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
  3. Bearbeitung von Reklamationen und Identifikation von Fehlerquellen
  4. Durchführung von Audits zur Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards
  5. Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen (z.B. ISO 9001)
  6. Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsrichtlinien und -verfahren
  7. Schulung von Mitarbeitern zu Qualitätsmanagementprozessen und -methoden
  8. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Produktion, Entwicklung und Einkauf, um die Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten
  9. Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen durch Methoden wie Six Sigma oder Kaizen
  10. Erstellung von Berichten für das Management über den Stand der Qualität und vorgeschlagene Verbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Abschluss in einem relevanten Bereich (z.B. Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder vergleichbare Ausbildung)
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in verwandten Bereichen
  • Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (z.B. ISO 9001, Six Sigma, Lean Management)
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Datenanalyse zur Qualitätsbewertung
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern
  • Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung von Qualitätsstandards
  • Kenntnisse in der Anwendung von Audits und Prüfmethoden

#J-18808-Ljbffr

O

Kontaktperson:

OPPM OFFICE Professional Personalmanagement GmbH (Nürnberg) HR Team

O
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>